Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeranschluss lässt sich nicht löschen

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 31478 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt lässt sich ein Druckeranschluss nicht mehr löschen. Ich hatte mal Redmon (umgeleiteter port) mit den Anschlüssen RPT1: ; RPT2: und C: installiert. Die ersten beiden konnte ich löschen aber bei dem "C:" meckert ER. Wenn ich es über Servereigenschaften versuche kommt die Fehlermeldung: Der Ausgewählte Anschluss konnte nicht gelöscht werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wegbekomme?

Ich verwende W2k SP4


MfG h2de
Mitglied: ludescher
13.12.2005 um 09:40 Uhr
alloa!

Schau ma ob der dienst Redmon noch läuft!

Hatte so ein ähnliches problem und bei mir war der dienst noch gestartet!

mfg

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
13.12.2005 um 10:15 Uhr
Hi Christoph,

dieser Dienst läuft nicht. Ich konnte ja die anderen Ports von Redmon auch löschen nur halt diesen nicht. Ich habe auch schon sämtliche Drucker überprüft ob der Anschluss noch von denen verwendet wird, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 14:17 Uhr
Hm,

ich vermute es liegt es daran, dass C: ja eigentlich die Systemfestplatte ist und es mit dem Namen Probleme gibt.
Evtl. könntest Du alle Vorkommnisse des Namens in Verbindung mit RedMon in der Registry suchen und dort umbenennen. Dazu mag es hilfreich sein, nochmal einen anderen Port mit unverwechselbarem Namen anzulegen und diesen als zu suchen. Und in dessen "Nähe" dann das C: suchen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
13.12.2005 um 15:16 Uhr
Hi Thomas,

leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg. Er findet weder den neu erstellten Anschluss noch Redmon. Er findet lediglich LPT1 ...., Com1... usw.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 22:33 Uhr
Schau mal unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers], da kommt dann ein Unterschlüssel pro Drucker.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
14.12.2005 um 07:59 Uhr
Hi Thomas,

jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe diesen Pfad in der Registry geöffnet und siehe da, es waren beide Umgeleitete Ports vorhanden. Ich frag mich dann nur warum er bei der Suche nichts gefunden hat. Na ja lag sicher an mir.

Also dann vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...