j-icebreaker
Goto Top

Emails von POP 3 Postfach in Öffentlichen Ordner

Hallo,

Ich habe folgendes großes Problem. Ich möchte Email's von einem POP 3 Postfach in einen öffentlichen Ordner speichern. Einen Ordner mit "mailenabled" habe ich schon angelegt. Aber wie geht's nun weiter. Im POP Connector kann ich diesen Ordner nicht als Exchange Empfänger anlegen.
Wie kann ich denn ein Exchange Postfach für den Ordner anlegen?


Mfg

Content-Key: 11727

Url: https://administrator.de/contentid/11727

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 14, 2005 at 21:58:14 (UTC)
Goto Top
Einfacher Trick:

1. Du legst eine Windows Sicherheitsgruppe an
2. Du gehst auf die Eigenschaften des öffentlichen (mailenableten) Ordners, dort auf das Registerblatt "Mitglied von" und fügst ihn zur eben erstellten Sicherheitsgruppe hinzu.
3. Im pop3 Connector rcihtest Du nun die Zustellung an die Sicherheitsgruppe ein...

Voilá... und es geht

face-smile
Member: Telserv
Telserv Dec 29, 2006 at 00:58:58 (UTC)
Goto Top
Funktioniert bei mir nicht ....

Was habt ihr da genau eingetragen :

Habe 2 Mail adressen :

SBS 2003 pop3 Conector -> Benützer -> Verteilergruppe (Lokal, Global, Universal) -> ?

Bitte um Hilfe !
Member: SwissDud
SwissDud Jul 09, 2007 at 16:18:07 (UTC)
Goto Top
Ist es eine neue "Sicherheitsgruppe" oder eine neue "Verteilergruppe"?
Member: Telserv
Telserv Jul 10, 2007 at 06:18:22 (UTC)
Goto Top
Du erstellst einfach einen neuen Benutzer

Dann gibst du die Rechte des Postfaches in der AD frei für die anderen Benutzer !

Das funktioniert bei mir prima, ist eigentlich auch ziehmlich einfach !

Aber mann muss erst darauf kommen ;-(