Emails verscheiden zufällig aus Exchange Konto nach Aufruf mit iOS
Aktuell besteht folgendes Problem mit div. Exchange - Konten / iOS - Usern.
Server
Windows Server Standard FE, Windows 2008 Small Business Service Pack 2
Active Directory Users and Computers
Microsoft Corporation
Version: 6.0.6002.18005
Exchange Server 2007
Microsoft Corporation
Version: 08.03.0389.002
Smartphones
Apple iPhone 4-6, unmöglich alle Konstellationen zu Listen
Der Exchange ist vor kurzem in der Version gehoben worden (Der Server wurde migriert/update/neue Version). Das beschriebene Problem trat aber in jeder Umgebung auf. Es gab keine besondere Konstellation. Vermisste Emails sind auch nicht ganz trivial zu erkennen. Meistens kommt das nur hoch wenn Emails mehrfach geöffnet werden müssen.
Heißt .. sowohl die Smartphones als auch Betriebssystem des Exchange als auch Exchange wurden vollständig getauscht. Im Zuge eines Migrationsprojektes neu installiert, die regelmäßig von Microsoft gelieferten Patches und Updates wurden eingespielt. All das hat keine Auswirkung auf den Effekt, er tritt nach wie vor auf.
Beschreibung:
Es wird eine Email über das Smartphone gelesen, offensichtlich nur iOS. Anschließend wird der Mail Client geschlossen. Beim Versuch die Email erneut zu öffnen über einen Microsoft Outlook Client ist die Email nicht mehr existent. Das gilt sowohl für einen Outlook Client als auch für WebAccess per OWA.
Weder sind Regeln konfiguriert die im Client automatisch zuschlagen nach dem man ihn auf macht.
Noch findet sich die Email im Spam Filter.
Der selbe Absender konnte erfolgreich div. vorher und nachher Emails schicken.
Die Email befindet sich nicht im Papierkorb.
=> Die Email verdampft einfach spurlos.
Meine Fragen:
Hat jemand eine Idee wie man das Problem nachstellen könnte?
Kennt jemand diesen Effekt?
Hat jemand gar eine Lösung oder einen Lösungsansatz?
Kennt jemand einen typischen Bedienungsfehler von Smartphones die z.B. wie das Microsoft Windows SHIFT+DEL am Papierkorb vorbei löschen? Gibt es sowas .. ?
Server
Windows Server Standard FE, Windows 2008 Small Business Service Pack 2
Active Directory Users and Computers
Microsoft Corporation
Version: 6.0.6002.18005
Exchange Server 2007
Microsoft Corporation
Version: 08.03.0389.002
Smartphones
Apple iPhone 4-6, unmöglich alle Konstellationen zu Listen
Der Exchange ist vor kurzem in der Version gehoben worden (Der Server wurde migriert/update/neue Version). Das beschriebene Problem trat aber in jeder Umgebung auf. Es gab keine besondere Konstellation. Vermisste Emails sind auch nicht ganz trivial zu erkennen. Meistens kommt das nur hoch wenn Emails mehrfach geöffnet werden müssen.
Heißt .. sowohl die Smartphones als auch Betriebssystem des Exchange als auch Exchange wurden vollständig getauscht. Im Zuge eines Migrationsprojektes neu installiert, die regelmäßig von Microsoft gelieferten Patches und Updates wurden eingespielt. All das hat keine Auswirkung auf den Effekt, er tritt nach wie vor auf.
Beschreibung:
Es wird eine Email über das Smartphone gelesen, offensichtlich nur iOS. Anschließend wird der Mail Client geschlossen. Beim Versuch die Email erneut zu öffnen über einen Microsoft Outlook Client ist die Email nicht mehr existent. Das gilt sowohl für einen Outlook Client als auch für WebAccess per OWA.
Weder sind Regeln konfiguriert die im Client automatisch zuschlagen nach dem man ihn auf macht.
Noch findet sich die Email im Spam Filter.
Der selbe Absender konnte erfolgreich div. vorher und nachher Emails schicken.
Die Email befindet sich nicht im Papierkorb.
=> Die Email verdampft einfach spurlos.
Meine Fragen:
Hat jemand eine Idee wie man das Problem nachstellen könnte?
Kennt jemand diesen Effekt?
Hat jemand gar eine Lösung oder einen Lösungsansatz?
Kennt jemand einen typischen Bedienungsfehler von Smartphones die z.B. wie das Microsoft Windows SHIFT+DEL am Papierkorb vorbei löschen? Gibt es sowas .. ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278059
Url: https://administrator.de/forum/emails-verscheiden-zufaellig-aus-exchange-konto-nach-aufruf-mit-ios-278059.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 22:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das gilt sowohl für einen Outlook Client als auch für WebAccess per OWA.
Wenn das Mail auch in OWA nicht mehr sichtbar ist, dann wurde es gelöscht. Wenn es auch nicht in den gelöschten Elementen vorhanden ist, dann wurde es durch einen "Nicht" Microsoft Client gelöscht.
Lasse dir daher einmal von Usern der iPhones zeigen, wie Sie mit dem Mail Client umgehen. Vermutlich dürfte sich eher um einen Benutzerfehler handeln.
LG Günther