Erfahrungen mit Drucklösungen - Papercut - Printerlogic
Hallo!
Ich habe immer wieder eigenartige Probleme mit Druckern, die ich gerne ein für alle mal lösen würde.
Es geht um eine Umgebung mit ca. 400 Usern und ca. 500 Druckern (vieles davon POS). Alles läuft über Terminalserver (Windows 2022).
In der Vergangenheit habe ich die Drucker auf zwei Printservern angelegt und dann bei den Usern gemappt, was über Jahre bis Windows 2012R2 super funktioniert hat.
Seit Windows 2022 gab es immer wieder Probleme. Drucker fehlten. Druckertreiber liefen plötzlich nicht mehr, obwohl sie jahrelang gut liefen. Drucker verschwinden, Zombiedrucker tauchen auf.
Lange Rede, kurzer Sinn:
--> Denkt Ihr, eine Lösung, wie Papercut oder Printerlogic wäre hier sinnvoll?
---> Was sind Eure Erfahrungen?
--> Falls ihr einen Partner der Firmen in Deutschland kennt, der sich auch wirklich gut im Thema auskennt: Gerne per PM.
Viele Grüße
Phil
Ich habe immer wieder eigenartige Probleme mit Druckern, die ich gerne ein für alle mal lösen würde.
Es geht um eine Umgebung mit ca. 400 Usern und ca. 500 Druckern (vieles davon POS). Alles läuft über Terminalserver (Windows 2022).
In der Vergangenheit habe ich die Drucker auf zwei Printservern angelegt und dann bei den Usern gemappt, was über Jahre bis Windows 2012R2 super funktioniert hat.
Seit Windows 2022 gab es immer wieder Probleme. Drucker fehlten. Druckertreiber liefen plötzlich nicht mehr, obwohl sie jahrelang gut liefen. Drucker verschwinden, Zombiedrucker tauchen auf.
Lange Rede, kurzer Sinn:
--> Denkt Ihr, eine Lösung, wie Papercut oder Printerlogic wäre hier sinnvoll?
---> Was sind Eure Erfahrungen?
--> Falls ihr einen Partner der Firmen in Deutschland kennt, der sich auch wirklich gut im Thema auskennt: Gerne per PM.
Viele Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52906487046
Url: https://administrator.de/forum/erfahrungen-mit-druckloesungen-papercut-printerlogic-52906487046.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls ihr einen Partner der Firmen in Deutschland kennt, der sich auch wirklich gut im Thema auskennt: Gerne per PM.
Bitte den Partner auch gerne per PM an mich
Ja, behaltet gute Infos für Euch! Wäre ja blöd, wenn ein öffentliches Forum auch anderen helfen könnte...Bitte macht den Kram einfach public, damit der Nächste vielleicht was davon hat.
Gruß
Naja, es gibt (konkrete) Werbung und Support.
Gruß
Gruß
Wir nutzen Papercut und https://kipp-und-poffo.de/ verwaltet es.
Treiberprobleme wirst du damit aber auch nicht unbedingt lösen. Papercut verwaltet ja hauptsächlich die Druckjos für die Abrechnung oder Freigabe per Token. (Zumindest nutzen wir es nicht für mehr.
Drucker mappen wir per GPO und die Treiber verteilen wir per Script, seit printingnightmare.
Sg Dirm
Treiberprobleme wirst du damit aber auch nicht unbedingt lösen. Papercut verwaltet ja hauptsächlich die Druckjos für die Abrechnung oder Freigabe per Token. (Zumindest nutzen wir es nicht für mehr.
Drucker mappen wir per GPO und die Treiber verteilen wir per Script, seit printingnightmare.
Sg Dirm
Moin,
Gruß,
Dani
Treiberprobleme wirst du damit aber auch nicht unbedingt lösen.
so ist es. Die Treiber Thematik und Drucker Konfiguration bleibt. Sonst müsste es ja einen großen, großen Universal Treiber geben, bei der Anzahl von Drucker auf der Welt. Zumal dann auch Support dafür liefern müsstest. Im Gegenzug wird der Hersteller der Drucker dann den Support verweigern. Das wird dich dann auch nicht glücklicher machen.Alleine hier: Es geht um eine Umgebung mit ca. 400 Usern und ca. 500 Druckern
Das sagt doch überhaupt nichts aus. Versand, Logistik Bereiche ist das Normal. Sieht bei uns in den Bereichen nicht anders aus.Gruß,
Dani