Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2017 um 09:27 Uhr, 3521 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx).
Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so dargestellt werden sollen.

Wenn ich nun dieses Dokument über "speichern unter" in ein PDF umwandele, funktioniert das zwar grundsätzlich gut.
Allerdings werden die gepunkteten Linien als durchgehende Linien dargestellt.

Ich habe es eben auch nochmals über eine zweite Möglichkeit versucht, indem ich die Excel-Datei online zu einer PDF umwandeln ließ.
Aber auch hier mit dem gleichen Ergebnis. Die gepunkteten Linien sind im PDF alle als durchgehende Linien dargestellt.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich tun kann?

Danke und Gruß,
imebro
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 03.03.2017 um 09:32 Uhr
Hast Du mal einen externen pdf-Drucker (z.B. pdf24) versucht?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
03.03.2017 um 09:48 Uhr
Habe es eben auf "FreePDF" ausgedruckt... aber das Problem bleibt!

Bezüglich der o.a. Links schaue ich mal, ob ich dort ein Ergebnis finde. Ist leider alles in englischer Sprache

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
03.03.2017 um 10:03 Uhr
...und klappt auch nicht mit "Cute Writer", wie in einem Artikel angegeben wurde.

Gibt es weitere Tipps?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
03.03.2017, aktualisiert um 10:15 Uhr
Ist leider alles in englischer Sprache
Und? Das ist doch heutzutage kein Hindernis mehr.
Im ersten Link steht was zu tun ist (z.B. Linienstärke ändern). Mit englischen Suchbegriffen findest du einfach generell mehr zu IT-Problemen.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
03.03.2017 um 10:13 Uhr
Habs gerade mal getestet:

Die zweite Linienart unterhalb von "Keine" wird im pdf24 als gepunktet dargestellt. Lediglich die ganz fein gepunktete Linie wird durchgezogen dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
03.03.2017 um 14:04 Uhr
ich habe mir pdf24 heruntergeladen und genau das ausprobiert mit der zweiten Linienart unter "Keine". Aber auch diese Datei erscheint mit durchgezogenen Linien.

Hast Du noch irgend etwas in den Einstellungen - z.B. vor dem Druck oder dabei - verändert?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
03.03.2017 um 14:12 Uhr
Nein. Alles Standard-Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
06.03.2017 um 09:10 Uhr
Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr noch eine Idee, was ich versuchen kann?

Danke und Gruß,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
06.03.2017 um 09:52 Uhr
Update:

Es hat sich erledigt. Die Punkte werden nun dargestellt.

Das Problem war offenbar lediglich das Anzeigeprogramm.
Ich nutze als PDF-Reader das Programm SODA.
Als ich die Excel-Datei eben mit "PDF24" zu einem PDF gedruckt habe und diese anschließend mit dem Programm "Adobe Acrobat Reader DC" aufgerufen habe, wurden die gepunkteten Linien korrekt dargestellt, was mit SODA schon nicht so war.

Danach habe ich die Datei dann ganz normal ausgedruckt und am Ende hatte ich auch die gepunkteten Linien

Danke Euch für Eure Hilfe.

LG
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Frage von marcushbWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die ...

Microsoft Office

Dokument (PDF ) für Zweiseitenansicht optimieren

gelöst Frage von DT1234Microsoft Office4 Kommentare

Der Acrobat Reader kann seit Jahren auf die Zweiseitenansicht umgestellt werden. Dabei werden immer 2 Seiten gleichzeitig dargestellt - ...

Microsoft Office

Excel VBA - PDF

Frage von SabineTMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

VB for Applications

VBA: Wert von einer Website (pdf-Dokument) auslesen und in Excel kopieren

gelöst Frage von Stern123VB for Applications16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger hinsichtlich VBA und versuche nun schon seit mehreren Tagen folgendes Problem zu lösen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid33 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement14 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...