xondra
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Excel - jede zweite Zeile auf schnelle Weise kopieren und dafür eine andere Tabelle anlegen

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle mit rund 623 Datensätzen.

Diese Datensätze möchte ich auf zwei Tabellen aufteilen.
Folgendes muss allerdings erfüllt sein: Nur jede zweite Zeile soll in Tabelle 2 sein.

Ungefähr so:

1 --- 2
3 --- 4
5 --- 6

Da es bei 623 Datensätzen etwas mühselig ist, jeden zweiten Datensatz zu kopieren, bin ich auf der Suche nach einer schnelleren und einfachen Lösung.

Hat da jemand eine Idee, welche Funktion/Mittel helfen könnten?

Viele Grüße
xondra

Content-ID: 381512

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

emeriks
Lösung emeriks 27.07.2018 um 09:59:04 Uhr
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Hi,
wenn das ne einmalige Sache ist ...

Neue Spalte
4 Zeilen ausfüllen mit ...
A
B
A
B
diese Felder markieren und mit dem "+" nach unten vervielfältigen (kopieren)
Jetzt sollte in der neuen Spalte für alle Zeilen abwechselnd " A B A B A B A ..." stehen
nun kannst Du nach dieser Spalte filtern, entweder nach "A" oder "B"
die angezeigten Zeilen ausschneiden
in anderes Blatt einfügen
Filter entfernen
Spalte in beiden Blättern entfernen

E.
xondra
xondra 27.07.2018 um 10:11:27 Uhr
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Perfekt - ich danke dir. Das war genau das, was ich gesucht habe! Vielen lieben Dank - du hast mir viel Arbeit genommen. face-smile