Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 auf Exchange 2013 - Outlook langsam

Mitglied: MartyMcFlurry90

MartyMcFlurry90 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2020 um 18:12 Uhr, 243 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Stunden einen Exchange Server 2010 auf Exchange 2013 migriert.

Exchange installiert und Postfächer verschoben. Connectoren angepasst und auf dem "alten rausgenommen".

Autodiscovery auf den die neue Server IP und auch SRV Eintrag auf den neuen Server.

Die Datenbanken MB und PF habe ich auch ausgehangen.

Jetzt wirds für mich spooky:

Wenn der alte Exchange 2010 läuft startet Outlook binnen 3 sekunden
Wenn ich den Exchange 2010 runterfahre Lädt Outlook 2 Minuten bei "wird verarbeitet" selbst wenn ich Profil neu angeschlossen habe.

Hab ich hier was übersehen?

Danke euch!
Mitglied: Andrew01
LÖSUNG 27.05.2020 um 18:29 Uhr
Hallo Marty

mit so alten Exchange hatte ich vor Jahren zu tun.
Aber bevor du den sauber aus dem AD entfernt hast wird das mit den Clients so bleiben vermute ich.
Also mutig ran an die Sache und Backup in der Tasche 😁

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFlurry90
27.05.2020 um 19:20 Uhr
Hallo Andreas,

da sag ich jetzt mal ganz ganz lieb Danke!

Passt - nach viel Nervosität ob alles klappt gehts jetzt (hatte mich nur noch nicht getraut gehabt).

Alles Stabil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Online - Outlook 2013 Profilneueinrichtung sehr langsam

Frage von Ex0r2k16Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, zuerst zur Infrastruktur: Ich habe ein lokales AD welches per Dirsync zu MS rüberkopiert wird. Die Authentifizierung ...

Exchange Server

Outlook 2010 und Exchange 2013 verbindungsproblem

Frage von LordNicon79Exchange Server4 Kommentare

Hi, ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren ...

Exchange Server

Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern

Frage von ingoueExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma gibt es einen User, der sowohl eine personifitierte Emailadresse als ach die Info@ - ...

Outlook & Mail

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

gelöst Frage von Parlam3ntOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Kurze Info: Windows 10 Pro 64-bit Outlook 2010 Professional ich bin Administrator in einer Firma mit ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 29 MinutenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming14 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Multimedia & Zubehör
Bluetooth Telefonieheadset mit Ladestation
Frage von keine-ahnungMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Moin an alle, ich muss zz (ziemlich zügig) meine Telefongeschichte austauschen, die TK-Anlage scheint Spannungsprobleme zu entwickeln. Bei der ...