martymcflurry90
Goto Top

Exchange 2010 auf Exchange 2013 - Outlook langsam

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Stunden einen Exchange Server 2010 auf Exchange 2013 migriert.

Exchange installiert und Postfächer verschoben. Connectoren angepasst und auf dem "alten rausgenommen".

Autodiscovery auf den die neue Server IP und auch SRV Eintrag auf den neuen Server.

Die Datenbanken MB und PF habe ich auch ausgehangen.

Jetzt wirds für mich spooky:

Wenn der alte Exchange 2010 läuft startet Outlook binnen 3 sekunden
Wenn ich den Exchange 2010 runterfahre Lädt Outlook 2 Minuten bei "wird verarbeitet" selbst wenn ich Profil neu angeschlossen habe.

Hab ich hier was übersehen?

Danke euch!

Content-Key: 574984

Url: https://administrator.de/contentid/574984

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Andrew01
Solution Andrew01 May 27, 2020 at 16:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Marty

mit so alten Exchange hatte ich vor Jahren zu tun.
Aber bevor du den sauber aus dem AD entfernt hast wird das mit den Clients so bleiben vermute ich.
Also mutig ran an die Sache und Backup in der Tasche 😁

Gruss Andreas
Member: MartyMcFlurry90
MartyMcFlurry90 May 27, 2020 at 17:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

da sag ich jetzt mal ganz ganz lieb Danke!

Passt - nach viel Nervosität ob alles klappt gehts jetzt (hatte mich nur noch nicht getraut gehabt).

Alles Stabil face-wink