Exchange 2010 - beim Anlegen eines neuen Postfachs werden nicht alle vorhandenen Benutzer aus dem AD ausgelesen

Mitglied: mteichmueller

mteichmueller (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011 um 17:43 Uhr, 9336 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin!

Tach,

habe einen Exchange Server 2010...frisch installiert..mit allen SPs und Rollups!

Wenn ich ein neuse Postfach (für einen bereits im AD vorhandenen User) anlegen möchte,
bekomme ich im Assistenten nicht alle User aus dem AD angezeigt.
Es hat den Anschein, das ich nur User angezeigt bekomme, welch in den letzten 5-6 Monaten angelegt wurden.
DCDiag usw. sagt alles OK. Replikation zwischen den AD-Server ist OK!
Auf dem Exch-Server (Member-Server) habe ich auch die AD-Tools installert. Dort werden alle User auch angezeigt!

Igrendwelche Vorschläge?

mfg

Michael T.
Mitglied: Starmanager
06.01.2011 um 17:55 Uhr
Was fuer einen AD hast Du denn im Einsatz? Wie lange braucht er um die Benutzer zusammenzusuchen? Bei mir half ein beherzter Reboot nachdem ich das Letzte Rollup eingespielt hatte.

Ansonsten mal versuchen ob Du mit der AD Benutzer und Computerkonsole alle User im AD vom Exchange aus sehen kannst.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: mteichmueller
06.01.2011 um 18:04 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort!


- Das AD läuft auf Windows 2003. Adprep usw ist natürlich durchgelaufen. Gesamtstrukturfunkionsebene (ein tolles Wort!) ist W2k3.
- Die AD Server habe ich noch nicht neu starten können (mache ich die Nacht), der Exch-Server ist neu gestartet.
- es geht schnell die User anzuzeigen....und...habe mal einen neune User angelegt...der wird auch sofort angezeigt.
- Habe mal einen User (welcher nicht angezeigt wird) in eine ander OU verschoben...das bringt aber nix....damit hat es nicht zu tun!
- in der AD-Console vom Exchange aus sehe ich alle User !

ich melde mich nach dem Neustart!

Tö!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.01.2011 um 20:02 Uhr
ich frag jetzt einfach mal ganz blöd: du meinst aber nicht das zufällig die user fehlen die bereits ein Postfach haben, oder? Exchange zeigt dir NUR die an die kein Postfach haben...
Bitte warten ..
Mitglied: mteichmueller
06.01.2011 um 20:32 Uhr
Ja, Neeee...is klar!
Spaß bei Seite....berechtigte Frage....das bringt mich auf folgende Frage/Idee:
In dieser Organisation gab es schon einmal einen Exchange Server. Der ist aber nicht ordentlich deinstalliert worden.
Beim Setup des Exchange2010 hat das setup auch immer rumgemeckert, daß es einen alten Exchange Server gibt/gab.
Ich habe es nicht hinbekommen, den alten Server zu deinstallieren, weil schon im Schrott. Habe dann nach langem Googeln mit adsiedit den alten
Exchange Server hart aus dem AD gelöscht. Das Setup vom 2010 lief daraufhin ohne zu meckern durch
Somit könnte bei den "alten" Usern noch irgendwo hinterlegt sein, daß die schon mal ein postfach auf einem anderen Server hatten...frage sich nur wo?

Interessanter Ansatz.....ich suche mal weiter!


Tö!
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.01.2011 um 23:50 Uhr
Exchange Server hart aus dem AD gelöscht. Das Setup vom 2010 lief daraufhin ohne zu meckern durch
Somit könnte bei den "alten" Usern noch irgendwo hinterlegt sein, daß die schon mal ein postfach auf einem

Hallo,

da hast du den Exchange-Server wohl eher "weich" anstatt "hart" aus der ADDS Partition gelöscht.
Du kannst mit Adsiedit einmal nachsehen welche Attribute ein Benutzer, welcher nicht angezeigt wird, enthält.
Je nachdem wie der Exchange entfernt worden ist, kann es auch sein, dass die Benutzer als getrennte Postfächer in der EMC angezeigt werden. Falls, kannst du diese auch mit folgendem Befehl in der EMS anzeigen lassen:

Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where{ $_.DisconnectDate -ne $null } | ft

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zentrales Postfach Exchange 2010
agentjoe1988FrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Exchange Postfach. Ich habe ein zweites, zentrales Postach (zentralabc.de), ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Postfach anderen AD User zuweisen (Postfach verbinden)

K-ist-KFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe gerade das Problem das ich weiß, wie man ein Postfach einen anderen User zuweist, aber das ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 - Postfach Weiterleitung

gelöst GerberFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um einen Exchange Server 2010. Ein Postfach von einem ehemaligen ...

Microsoft Office

Freigegebenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen

trallerFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook 2010 im Verbund mit Exchange und Windows 7. Dort ist bei mir ein Teampostfach mit ...

Exchange Server

Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach

gelöst honeybeeFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, beim Versuch, eine große Mail zu versenden, ist dieser Fehler aufgetreten: Nur ein einziges Postfach darf solche große ...

Exchange Server

Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden

DieAzubinneFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2013 Server Ich habe einen Domänen Controller mit Windows ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT