xartor
Goto Top

Exchange 2013 Disclaimer Begrenzung für Disclaimer von 5000 auf 15000 anheben

Hallo zusammen,

ich möchte beim Exchange 2013 die Begrenzung für den Disclaimer von 5000 Characters auf 15000 anheben.
Hat jemand zufälligerweise einen Powershell Befehl, bzw den Registry Eintrag welchen ich dazu setzen muss.

Hintergrund:
Ich möchte ein Bild als Data Uri scheme einbauen, damit es immer mitgesendet wird und nicht von einen Webserver geladen werden muss.
Data Uri Scheme Wikipedia
Problem an der Sache Exchange 2013 hat eine Begrenzung auf 5000 Characters und das Data Uri Scheme hat alleine 11849 :D

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank im vor raus.

VG Xartor

Content-Key: 308020

Url: https://administrator.de/contentid/308020

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Jun 23, 2016 updated at 13:12:18 (UTC)
Goto Top
Hi.
This is not possible without thirdparty tools. Anyway you really should not do that, because most of your mails will end up in spam filters, because of this kind of embedded images.

Regards
Member: Xartor
Xartor Jun 23, 2016 at 13:33:59 (UTC)
Goto Top
Die meisten 3. Anbieter Tools machen genau dasselbe!
Warum sollte ich also im Spamfilter landen und die nicht!

VG Xartor
Mitglied: 129813
129813 Jun 23, 2016 updated at 14:24:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xartor:
Warum sollte ich also im Spamfilter landen und die nicht!
In business environment i wouldn't do that. That's my opinion, but everyone must decide itself. Every part which could lead to a higher spam classification normaly should be avoided. In my experience, those mails are classified more often than others so i won't do that.

Do what mails are for : sending messages, not funny pics face-smile

Regards
Member: colinardo
colinardo Jun 23, 2016 updated at 15:06:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ich kann die Erfahrungen von @129813 nur bestätigten. Wenn man die möglichkeit hat seinen SPAM-Level zu senken sollte man das auch tun (gerade auch weil es umsonst ist) face-wink Habe diverse Firmen gesehen die damit experimentiert haben und letztendlich wieder davon abgekommen sind.


Jetzt zum Thema maximale Feldlänge. Da die Regeln im AD gespeichert und auf andere DCs repliziert werden. Sind hier im AD für das Feld Grenzen definiert. Für das hier in frage kommende Feld beträgt das RangeUpper 8192 Zeichen. Da die Transportregel als XML-Datei in dem Feld abgelegt wird, ist hier natürlich mehr als 5000 Zeichen für den Rest in der XML definiert.
Der Wert lässt sich im AD-Schema über adsiedit.msc ändern.

ACHTUNG: Ob das jedoch negative Auswirkungen auf die Verarbeitungspipeline der Mails oder den AD-Synchronisierungsprozess hat, kann ich momentan nicht sagen. Deswegen geschieht hier jede Änderung des Wertes auf eigene Gefahr!

screenshot

Das XML der Transportregel lässt sich für einmal angelegte Transportregeln ebenfalls via ADSIEdit erhalten:

Und zwar über den Konfigurations-Namenskontext in diesem Tree (Domain und Org sind natürlich individuell):
CN=TransportVersioned,CN=Rules,CN=Transport Settings,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=contoso,DC=com
Dort ist für jede Transportregel ein Eintrag vorhanden. Das XML der Regel findet man im Attribut msExchTransportRuleXml

screenshot

Grüße Uwe
Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2016 at 16:38:20 (UTC)
Goto Top
Kommt hier noch was ?
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.