Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2016: Weiterleitung an einen öffentlichen Ordner einrichten

Mitglied: Sinzal

Sinzal (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2019 um 16:35 Uhr, 253 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe einen Exchange Server 2016 Standard, bei dem ich ein Postfach für Öffentliche Ordner mit verschiedenen Öffentlichen Ordnern angelegt habe. Ich möchte nun von einem Öffentlichen Ordner (Public1) alle eingehenden Mails an einen weiteren Öffentlichen Ordner (Public2) weiterleiten. Wisst Ihr, wie das geht? (in der EAC oder in der Shell)
Bei Exchange Server 2010 konnte ich das wie folgt machen:
- Eigenschaften von Öffentlichem Postfach Public1 öffnen
- Registerkarte Nachrichtenübermittlungseinstellungen/Zustellungsoptionen/Eigenschaften
- Haken bei Weiterleiten an: öffentlicher Ordner Public2@meinedomain.local, Haken bei Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln, Speichern
Ich vermute, eine ähnliche Einstellung gibt es bei Exchange Server 2016 bei:
- Öffentliche Ordner/Öffentliche Ordner, bearbeiten des Öffentlichen Ordners Public1, Zustellungsoptionen, Weiterleiten an
Hier kann ich jedoch nur eingetragene E-Mail-Postfächer auswählen und keine Öffentlichen Ordner mehr. Weiß jemand, ob es einen Trick gibt, einen Öffentlichen Ordner als Weiterleitungsziel einzustellen?

Viele Grüße,
Sinzal
Mitglied: 139374
26.04.2019, aktualisiert um 17:15 Uhr
Einfach ne Transportregel anlegen?
Oder wie immer über die PS
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/sharing-and- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
26.04.2019 um 18:06 Uhr
Moin...

Hier kann ich jedoch nur eingetragene E-Mail-Postfächer auswählen und keine Öffentlichen Ordner mehr. Weiß jemand, ob es einen Trick gibt, einen Öffentlichen Ordner als Weiterleitungsziel einzustellen?

Öffentlichen Ordner sind keine "Ordner" mehr, sondern postfächer..... und das postfach hat eine e-mail adresse... und dahin kannst du weiterleiten!

ch möchte nun von einem Öffentlichen Ordner (Public1) alle eingehenden Mails an einen weiteren Öffentlichen Ordner (Public2) weiterleiten
ich sehe da nicht den sinn drin... warum?
du kannst doch die mail´s für (Public2) ohne umweg (Public1) adressieren! oder stehe ich auf dem schlauch?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Sinzal
17.05.2019 um 09:50 Uhr
Hallo Leute,

danke erstmal für die Tipps. Soweit ich das sehen kann, wird mir beim Einrichten von Weiterleitungsregeln in den Zustellungsoptionen keine einzige der bei meinen Öffentlichen Ordnern eingestellten E-Mail-Adressen angezeigt. Hier gibt es nur die Adressen der Einzel-Nutzerpostfächer zur Auswahl. Wie kann man hier die E-Mail-Adressen der Öffentlichen-Ordner-Postfächer auswählbar machen?

Die Mails sollen sowohl in Public2, als auch in Public1 angelegt werden. Im einen Ordner für den GF und die Buchhaltung und im zweiten für den Innendienst, der darin Löschen, Bearbeiten und Kategorien hinzufügen kann. Dies soll explizit getrennt sein, da sie sonst durcheinander kommen

Viele Grüße,
Sinzal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 2016 Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Frage von 128466Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe leider ein Problem, welches ich nicht selbst selbst gelöst bekomme. Auch das durchforsten des ...

Exchange Server

Probleme mit Verteilergruppe und einem User mit Weiterleitung - exchange 2016

Frage von IxxZettExchange Server2 Kommentare

Hallo, ein User hat eine Weiterleitung eingerichtet. Dieser User ist Mitglied einer Verteilergruppe. Wenn dieser User direkt eine Mail ...

Apache Server

htaccess Weiterleitung

gelöst Frage von schneerunzelApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Windows Server

DNS Weiterleitung Strato

gelöst Frage von buserverWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 3 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...