Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein Exchange versendet ungewollt eine Menge von Emails

Mitglied: highlander

highlander (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3972 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

habe einen 2003 Enterprise Server mit einem Exchange 2003 Server in einer VMWare.

Nun das Problem:

Seid heute morgen ca. 3:00 Uhr, versendet mein Exchange eine Unmenge an Mails, das sehe ich, weil mein Outlook einige zurücksendet mit dem Betreff:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: kebeznah
Gesendet am: 07.04.2008 09:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

nn@hurrar.net am 07.04.2008 09:20
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< kaapeli.fi #5.1.1>

Hab ich mir was eingefangen und wie bekomme ich das wieder weg?

Danke!

Gruß

Frank
Mitglied: GuentherH
07.04.2008 um 17:48 Uhr
Hallo.

Du bist wahrscheinlich das Opfer einer NDR Attacke. Konfiguriere und aktiviere den Empfängerfilter und deaktviere für einige Zeit den Versand von NDRs.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.04.2008 um 21:01 Uhr
Hallo Frank,

die wichtigste Info feht, wie kommen Mails rein, MX (SMTP) vs. Abruf (z.B. irgendein POP3/IMAP Connector).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: highlander
08.04.2008 um 10:26 Uhr
Hallo Günther, Hallo Steffen,

erst mal Danke für die schnellen Antworten!!

Günther: Sorry, aber wie mach ich das?

Steffen: Über POPCON!

Danke und Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
08.04.2008 um 17:49 Uhr
Hallo Frank,

wenn du Mails mit POPCon abholst, solltest du auf deinem Exchange NDRs abschalten (falls nicht schon passiert) . Die machen nur Sinn, wenn den Exchange per MX (SMTP) betreibst.

-> Globale Einstellungen
-> Internetnachrichtenformate
-> Eigenschaften für Standard
-> Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: highlander
11.04.2008 um 09:42 Uhr
Hallo Steffen,

scheint gegeht zu haben, vielen Dank!!!!!

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: highlander
11.04.2008 um 09:44 Uhr
Hallo Steffen,

sorry, falsch Wortwahl, meinte natürlich funktioniert!!

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 Termineinladung wird ungewollt an Verteilergruppe versendet

gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer. Wenn ein x-beliebiger ...

Drucker und Scanner

Virtueller Drucker der den Druckauftrag per eMail versendet?

gelöst Frage von bf-7a7u7Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Gemeinde ich habe vor unser Papierverbrauch in der Firma zu reduzieren und suche nach einer Lösung. Unsere Infrastruktur: ...

Exchange Server

Exchange Online (2016) Resource unter Vorbehalt, Email an Stellvertreter werden nicht versendet

gelöst Frage von snowmanmhExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 also Exchange Online. Ich habe eine Ressource angelegt welche für alle buchbar sein ...

Outlook & Mail

Outlook versendet verspätet

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...