Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Parameter, Fehlermeldung bei Zugriff auf Festplatte

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 23.03.2008, 46060 Aufrufe, 9 Kommentare

Datenfestplatte über USB

Moin

ich habe ein externes Festplatten Gehäuse, in diesem habe ich eine 80GB Festplatte, diese ist in 2Partitionen aufgeteilt...funktionierte auch ziehmlich gut(schlappe 6Monate), bis jetzt, nun kommt diese Fehlermeldung

Auf G.\kann nicht zugegriffen werden

Falscher Parameter

so gut so weit

ich kann meine Daten mit GETDATABACK retten, das weiß, allerdings möcht ich das nicht nochmal erleben.

So nu zu den Fragen

- wie kann ich soetwas verhindern
-habe ich ne andere Möglichkeit, als wie GETDATABACK

Moin

PS: Dank an alle Leser im vorraus
Mitglied: BartSimpson
02.02.2006 um 16:21 Uhr
Da hört sich nach einem zerschossendens Dateisystem oder einer defekten Festplatte an.
Ich hoffe du hast ein Backup der Daten.
Als 1.würde ich den SMART Status der Festplatte prüfen. Dann versuchen mit chkdsk /f G: das Dateisystem zu reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
03.02.2006 um 21:31 Uhr
Moin

Wie überprüfe ich den SMART Status?

Mit chkdsk /f G: würd ich machen wenn die Daten denn nicht gelöscht, also die fehlerhaften Daten mein ich, werden.

also mit GetDataBack bekomme ich einen großen Teil meiner Daten wieder, ist bloß so mühsehlig da dies eine 80GB Platte ist, und ich die bei Ebay erworben habe, und das Programm mir alle Daten die auf der Platte jemals waren anzeigt.

Jo wenn mir das mit dem SMART Staus noch erklären könnte, gegebenenfalls auch das mit dem Befehl "chkdsk" wäre echt nett

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.02.2006 um 21:50 Uhr
Um den SMART Status zu prüfen, must du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in deinen PC einbauen. Dann nimmst du am einfachstes des Testtool des Plattenherstellers. Oder wenn es eine Platte von Toshiba ist, nmmst du knoppix.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 21:29 Uhr
Moin

ich habe DATABACK benutz und habe einige Daten Retten können, die wahrscheinlichkeit das dies mit der Festplatte erneut passiert ist gewiss groß oder??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2006 um 21:38 Uhr
Es könnte auch eine defekte USB-IDE(S-ATA) Bridge sein.
Haste mal den Smartstatus ausgelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 21:42 Uhr
Nö... wenn du mir sagen könntest, welch Programm ich für WD Platten benötige...wäre super...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2006 um 21:49 Uhr
das hier:
http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1
und dort den Data Lifeguard Tools 11 for Windows
Bitte warten ..
Mitglied: iserlohner
06.05.2007 um 10:05 Uhr
hallo liebe user .Habe hier auch ein problem mit meiner festplatte erzeigt mir immer an falscher parameter?? Habe mir easis data recovery ( DATA LIVE SAVER )geladen nur jetzt kann ich es nicht kopieren.Wer kann oder möchte mir Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: notinthere
23.03.2008 um 01:33 Uhr
hatte ein ähnliches Problem und mit R-Studio sehr gute Erfahrungen gemacht.


je nach beschädigung des dateisystems lassen sich damit verzeichniss-strukturen & dateinamen wiederherstellen.

http://www.data-recovery-software.net/ (demo version rekonstruiert nur dateien bis zu ?? kb)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

SSLunter Debian: OpenSSL, MS Outlook Fehlermeldung (Zielprinizipalname ist falsch)

Frage von deisenbergDebian4 Kommentare

Hallo zusammen! vor ca. 1 Monat habe ich bei einer kleinerern Firma angefangen mich um deren IT mit zu ...

Windows 7

DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert!

gelöst Frage von Bobby.SWindows 73 Kommentare

Moin Moin liebe Freunde der Sonne, ich habe ein kleines Problemchen mit dem DISM Tool und vielleicht kann mir ...

Windows Netzwerk

Windows Netzlaufwerk mit der PowerShell verbinden - Fehlermeldung, dass Netzwerkkennwort ist falsch

gelöst Frage von mr.kkevWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen Da ich ein Neuling in PowerShell bin, bringt mich folgendes Problem um den Verstand. Ich möchte ...

Administrator.de Feedback

Messagetimestamp falsch?

gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 6 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...