Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in der Ereignisanzeige Ereigniskennung 2 Quelle: parvdm

Mitglied: cdiehle

cdiehle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 24.03.2006, 18763 Aufrufe, 2 Kommentare

Pentium P4, 3,2Ghz, 512MB, Windows XP Home Sp2

Folgender Fehler erscheint in der Ereignisanzeige:

Ereigniskennung 2
Quelle: parvdm Zeiger für Geräteobjekt lässt sich nicht für Anschlussobjekt ermitteln.

Weiß jemand was zu diesem Fehler

gruß
pcnotdienst
Mitglied: VoSp
16.03.2006 um 15:08 Uhr
Hallo cdiehle,

hast Du gearde was an deinen Druckern geändert? Das hat was mit den virtuellen parallel Ports zu tun.

Versuchmal folgendes

Gerätemanager
Anschlüsse (Com und LPT)
Anschlusseinstellungen
Interrupt nie verwenden
Legacyerkennung für Plug&Play aktivieren
LPT-Anschlußnummer: LPT1

Danach nen Neustart.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
24.03.2006 um 13:03 Uhr
Die Einstellungen habe ich so geändert. Fehlermeldung bleibt aber dieselbe.

gruß
cdiehle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installation - CreateProcess schlug Fehl: Code 2

gelöst Frage von KLeinstein.tmWindows 103 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich habe momentan ein Problem beim Installieren eines Setups. Mein System ist Windows 10. (Notebook) Wenn ...

Batch & Shell

Batch - Rechnername von QUELL-Rechner in Script übergeben

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Script, welches manuell zur Installation auf verschiedenen neuen Rechnern (Staging) ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchangerserver Terminanfrage bei 2 Anwendern schlägt fehl

Frage von D.AngenendtExchange Server3 Kommentare

von einem internen zu einem internen Emailaccount, verwaltet über MS Exchange, kann ich keine Terminanfragen weiterleiten. Im Exchange sind ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen

gelöst Frage von miscmikeWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade bei einem Kunden das folgende Problem: Die Logs im Ereignisprotokoll (Sicherheit) enthalten im Sekundentakt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup16 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...