Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo finde ich LOG-Dateien vom TS-Server (terminal-Server)

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 12:06 Uhr, 13579 Aufrufe, 6 Kommentare

Wo finde ich die Dateien die die anmeldung protokohlieren?

Ich möchte gerne mal im algemeinen wissen welche benutzer sich von wo an dem Server anmelden per TS mit RDP z.b

Wo kann ich diese finden und wenn möglich kann ich dem TS auch sagen wo er sie ablegen soll?
Mitglied: Cubic83
25.03.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

Wer sich wann eingeloggt hat findest du im Event Log unter Sicherheit.

mfG
Bitte warten ..
25.03.2010 um 13:33 Uhr
gibt es den eine möglichkeit sowas als TXT auszugeben? =(
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
25.03.2010 um 14:00 Uhr
Rechtsklick -> Save As (*.txt)

oder du baust dir ein Anmeldescript.

01.
   echo %USERNAME%;%date% %time%;%CLIENTNAME%;%COMPUTERNAME%;%LOGONSERVER%;%SESSIONNAME%;%USERDOMAIN% >> \\SERVER\Share$\log.txt
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.03.2010 um 14:47 Uhr
Zitat von Metacrawler:
gibt es den eine möglichkeit sowas als TXT auszugeben? =(

eine?

Logparser
WMI
vbs
Syslogserver
fallen mir spontan ein.

Da das aber ein etwas größeres Thema ist - wäre die Info, was am ende rauskommen soll - eher ein Anreiz etwas zu schreiben, als da jetzt eine Anleitung für alles und jedes draus zu zimmern. Denn damit kann man Bücher füllen und Kohle verdienen

Gruß
Bitte warten ..
25.03.2010 um 15:17 Uhr
Zitat von Cubic83:
Rechtsklick -> Save As (*.txt)

oder du baust dir ein Anmeldescript.

01.
>    echo %USERNAME%;%date% %time%;%CLIENTNAME%;%COMPUTERNAME%;%LOGONSERVER%;%SESSIONNAME%;%USERDOMAIN% >>
02.
> \\SERVER\Share$\log.txt
03.
> 

JA das anmelde-Script würde den also das alles ausgeben was ich brauche aber ich würde meinen dass man dann

\\SERVER\Share$\date_time_client_username_client_server.txt macht weil man dann am schneller sieht wann es war =)
Bitte warten ..
25.03.2010 um 15:20 Uhr
werde ich insgesamt mal ausprobieren =)

ist schon besser wenn man weiss wer wann am TS war =(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Windows Server

Log-Datei via Batch auslesen

gelöst Frage von Ironhead-HaynsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich drehe mich mal wieder im Kreis und komme durch den Wald vor lauter Bäumen nicht durch! ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server

Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG

Frage von krischeuWindows Server15 Kommentare

Hi, da bin ich wieder. Ich suchte nach einer Möglichkeit, aus LOG-Dateien zu extrahieren, wo man das Löschen von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...