Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo finde ich von WinAT die Job-Dateien?

Mitglied: ddjango1

ddjango1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4413 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

weiss einer wo ich die Job-Dateien von WinAt unter windows NT finde?
Der Taskplaner unter 2000 legt diese Dateien in %systemroot%\task\ als .job - Dateien ab.
Unter NT finde ich aber nichts in der Richtung.

Danke im voraus.

Gruss
Mitglied: stbewo
10.01.2008 um 15:22 Uhr
Hi,

das steht unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango1
10.01.2008 um 15:57 Uhr
Besten Dank für die schnelle Antwort, habe die Einträge dort auch gefunden.
Ich muss aber wohl mal ein bischen weiter ausholen.

Ich habe hier ein NT-Rechner der durch ein Windows 2003 Server ersetzt wird.
Auf dem Nt-Rechner liefen mehrere Timejobs mit WinAt die jetzt auf den 2003-Rechner laufen sollen.
Da ich nicht alle abtippen möchte, wollte ich die job-Dateien rüber kopieren.

Nu ist es aber so, wie ich von Dir erfahren musste, daß WinAT unter NT Registrierungeinträge vornimmt und unter 2003 werden von WinAT job-Dateien in %systemroot%\task geschrieben.

Kann es sein das Winat nur immer den jeweiligen Dienst des Betriebsystemes anspricht?
Also unter NT -> Schedule und unter Windows2003 -> den Taskplaner?
Besteht irgendeine Möglichkeit die jobs von NT auf 2003 ohne grossen Aufwand zu migrieren?

Gruß

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
11.01.2008 um 08:00 Uhr
Hi Dirk,

ich glaube, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Jobs händig zu übertragen. Du kannst einmal ausprobieren ob mit einem Registry Import der Scheduledaten und WINAT anschl. Taskplaner-Jobs erstellt werden können. Wäre ein Versuch wert.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango1
11.01.2008 um 09:54 Uhr
Hi,

hatte ich schon versucht. Habe die Registrierungseinträge importiert, aber leider kein Erfolg.
Trotzdem besten Dank, werde mich dann mal ans tippen machen.

Gruß

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango1
11.01.2008 um 10:17 Uhr
Hallo Stefan,

wollte gerade anfangen zu tippen und habe WinAt geöffnet. Man hat die Möglichkeit unter "Neu" eine Verbindung zum anderen Rechner aufzubauen und sich die Time-Jobs anzeigen zu lassen bzw. diese zu bearbeiten. Und siehe da, man kann per cut and paste die Aufträge rüberkopieren.
Anschliessend sind auch die Dateien unter %systemroot%\task vorhanden

Gruß

Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Backup

Find-Befehl - Es hakt gerade

Frage von it-fraggleBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Batch & Shell

Powershell - LastExitCode aus Job?

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...