Firefox ist erst nach dem zweiten Start auf Deutsch
Hi @all,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen blanken Rechner. Auf diesen wird per Software Management Tool (baramundi) das Betriebssystem sowie die Software verteilt bzw. installiert.
In meinem Installationspaket befindet sich auch Firefox, welches von baramundi als Standardsoftware angeboten wird. Das hat den Vorteil, dass es immer aktuell ist. Leider gibt es nur die englische Installationsdatei. Das hat zur folge, dass Firefox nach der Installation und dem ersten Start in Englisch angezeigt wird. Wenn man es dann schließt und wieder öffnet, ist es in Deutsch und bleibt auch in Deutsch.
Hier scheint es so, dass beim ersten Start, das Profil nicht gestartet bzw. gezogen wird.
Stand schon jemand von euch vor so einem Problem und habt ihr eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für alle Antworten!
Beste Grüße
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen blanken Rechner. Auf diesen wird per Software Management Tool (baramundi) das Betriebssystem sowie die Software verteilt bzw. installiert.
In meinem Installationspaket befindet sich auch Firefox, welches von baramundi als Standardsoftware angeboten wird. Das hat den Vorteil, dass es immer aktuell ist. Leider gibt es nur die englische Installationsdatei. Das hat zur folge, dass Firefox nach der Installation und dem ersten Start in Englisch angezeigt wird. Wenn man es dann schließt und wieder öffnet, ist es in Deutsch und bleibt auch in Deutsch.
Hier scheint es so, dass beim ersten Start, das Profil nicht gestartet bzw. gezogen wird.
Stand schon jemand von euch vor so einem Problem und habt ihr eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für alle Antworten!
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668500
Url: https://administrator.de/contentid/668500
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
OFF TOPIC
Moin,
aus Neugier: Was sagt denn der Baramundi Support dazu?
Ich kenne die Preise von Baramundi, weshalb ich lansweeper nutze. Ich hätte daher erwartet, dass man sich immer an den Baramundi Support wenden kann.
In dem Fall hätte ich den lansweeper Support angeschrieben, im Lizenzpreis enthalten. Oder man sucht im Herstellerforum. https://community.lansweeper.com/t5/general-discussions/bd-p/Lansweeper_ ...
Moin,
aus Neugier: Was sagt denn der Baramundi Support dazu?
Ich kenne die Preise von Baramundi, weshalb ich lansweeper nutze. Ich hätte daher erwartet, dass man sich immer an den Baramundi Support wenden kann.
In dem Fall hätte ich den lansweeper Support angeschrieben, im Lizenzpreis enthalten. Oder man sucht im Herstellerforum. https://community.lansweeper.com/t5/general-discussions/bd-p/Lansweeper_ ...