Mit FOR-Schleife Ordner anhand Eingabeliste umbenennen und verschieben

Mitglied: tHe-jAy

tHe-jAy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 00:02 Uhr, 7564 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

irgendwie zweifel ich grad an mir selbst... aber vielleicht kann mir ja einer ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Ich habe mehrere Ordner mit Inhalt (Dateien und weitere Ordner), diesen Inhalt möchte im selben Ordner in einen Neu erstellten Ordner verschieben.

Struktur:


Mit Hilfe der Kommandozeile wäre ich so vorgegangen:

Das Ganze möchte ich für eine Liste durchführen, die ich mit diesem Befehl erstellt habe:

Inhalt von folderlist.txt

Mit Hilfe der FOR-Schleife sieht dies bei mir dann so aus:

Das Ergebnis könnt ihr euch sicher vorstellen, aber ich weiß woran es liegt... Entweder wird meine Liste nicht richtig verarbeitet, oder die Variable nach der Sprungmarke ist totaler Mist.

Danke schon mal
Mitglied: pieh-ejdsch
18.01.2011 um 02:07 Uhr
moin jay,

Biber hätt jetzt gesagt: Mach da mal nicht soviel Heckmeck drum...

einmal in der CMD abgefeuert...
[Edit]eine Forvariable Funktioniert in einer Sub nicht dazu nimmst Du Parameter, welche in der Forschleife beim Call übergebn werden oder setzt vor den Call eine Variable - welche dann in der Sub verarbeitet wird[/Edit]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: tHe-jAy
18.01.2011 um 15:20 Uhr
Hallo Phil,

leider haut das bei mir nicht hin. Es wird zwar ein gleichnamiger Ordner im selbigen erstellt, aber das Verschieben erfolgt nicht. Natürlich habe ich "D:\Mein Verzeichnis" durch "C:\Temp" wie es bei mir ist ersetzt.

Des Weiteren wollte ich nicht einen gleichnamigen Ordner in dem selbigen erstellen, sondern einen Ordner mit einer fixen Zeichenfolge. Dies war jetzt für den Test aber erstmal egal, da ich ja nur die Variable durch eine fixe Bezeichng ersetzen müsste.

gruß
jay
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
18.01.2011 um 18:13 Uhr
ja mein Fehler...

die for /r schleife war etwas falsch
und beim move war der Pfad zu Kurz
dann aber in etwa so

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: tHe-jAy
18.01.2011 um 18:37 Uhr
BÄM!

Punktlandung. Jetzt test ich noch n bisl und sofern das alles hinhaut darf das Datenarchiv dran glauben. Falls das auch alles klappt, markier ich den Beitrag als gelöst.


Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...