Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Formular aktuallisiert nicht immer

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 09:55 Uhr, 3104 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leutz,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine Datenbank angelegt, um von mehrern Gesellschaften die eingescannte Eingangspost zu dokumentieren. Also eine Tabelle und dort ersten beiden Spalten Gesellschaft und Belegart (Rechnung, Gutschrift etc)

Da ich nur ein Fomular nutzen wollte, habe ich eine Abfrage gebastelt, die filtert und ein Formular, welches sich auf diese Abfrage bezieht.

Der Code zum öffnen des Forms lautet wie folgt


Private Sub btm_tks_lieferscheine_Click()
On Error GoTo Err_btm_tks_lieferscheine_Click

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

stDocName = "Form1"
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

Belegart = btm_tks_lieferscheine.Caption
Gesellschaft = Form_start.Auswahl_ges.Value
Form_start.auswahl_bel.Value = Belegart
Form_Form1.Gesellschaft.DefaultValue = "'" & Gesellschaft & "'"
Form_Form1.Belegart.DefaultValue = "'" & Belegart & "'"
DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

Exit_btm_tks_lieferscheine_Click:
Exit Sub

Err_btm_tks_lieferscheine_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_btm_tks_lieferscheine_Click

End Sub


Problem ist nun, dass teilweise nach dem öffnen noch die alten Datensätze angezeigt werden. Hatte ih also eben Rechnungen offen und klicke nun auf Lieferscheine, so stehen die Rechnungen noch drin, aber der neue Datensatz hat die Defaulwerte scho von den Lieferscheinen. Öffne ich das Form nochmal, ist es richtig!!

Dies ist aber nicht immer, sondern beim 3 oder 4 mal nur.

Wer weiss Rat?
Mitglied: Maik87
20.12.2006 um 09:55 Uhr
Hab es zum Laufen bekommen, indem ich die Reihenfolge der Anweisungen auf folgende geändert hab:

Private Sub btm_tks_lieferscheine_Click()
On Error GoTo Err_btm_tks_lieferscheine_Click

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

Belegart = btm_tks_lieferscheine.Caption
Gesellschaft = Form_start.Auswahl_ges.Value
Form_start.auswahl_bel.Value = Belegart


stDocName = "Form1"
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria
Form_Form1.Gesellschaft.DefaultValue = "'" & Gesellschaft & "'"
Form_Form1.Belegart.DefaultValue = "'" & Belegart & "'"
DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

Exit_btm_tks_lieferscheine_Click:
Exit Sub

Err_btm_tks_lieferscheine_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_btm_tks_lieferscheine_Click

End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Jquery Formular absenden
gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

PHP
Komplexes WP Formular
Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Guten Morgen Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf. Die Daten aus ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath
Frage von TlBERlUSMicrosoft Office1 Kommentar

N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath ...

Windows Server

DC mit Windows Server 2012 R2 - Namensauflösung aktuallisiert sich nicht

Frage von TeWutzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Umgebung haben wir momentan nur einen DC mit 2012R2 im Einsatz. Dieser spielt auch DNS. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware44 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...