Frabe mit Makro auslesen.

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 4789 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

1. Was ich habe:
- Eine Excel Tabelle mit mehreren Zeilen.
- 8 Zellen sind Farblich markiert.
- Maximal 3 verschieden Farben.( Farben vordefiniert: Helltürkis, Hellgrün und Hellgelb)
- Excel 2003
- Und vor allem KEINE Ahnung von Makros


2. Was ich will:
- Ein Makro welches eine Spalte nimmt und diese in ein neues Tabellenblatt Kopiert und den Inhalt aber aufspaltet.
- Dieses Makro soll also die gesamte Spalte nehmen und 3 Spalten daraus machen.
- Den Inhalt der Zellen mit Weißen Hintergrund soll das Makro in alle 3 Spalten Kopieren.
- Den Inhalt der Zellen mit Helltürkisen Hintergrund soll das Makro in die 1. Spalte Kopieren.
- Den Inhalt der Zellen mit Hellgrünen Hintergrund soll das Makro in die 2. Spalte Kopieren.
- Den Inhalt der Zellen mit Hellgelben Hintergrund soll das Makro in die 3. Spalte Kopieren.
- Was aber am Wichtigsten ist, der Inhalt in dem neuen Tabellenblatt muss in derselben Zeile stehen wie der Inhalt in dem Ursprünglichen Tabellenblatt.
- Das Makro braucht die Farbe aber nicht mit kopieren.
- Es Kann aber auch vorkommen das eine oder zwei Farben mal nicht vorkommen. Dann soll das Makro aber alle Inhalte der Zellen mit Weißem Hintergrund Kopieren.

Vielen dank schon einmal im Voraus.

Gruß Hummel
Mitglied: baertel
23.05.2006 um 16:21 Uhr
Hallo Hummel,

die Beschreibung ist zwar sehr ausführlich, jedoch leicht verwirrend!
Das Auslesen verschiedener Zeilen bzw Zellen aufgrund der Farbe ist möglich.
Eine Zuordnung in einem anderen Tabellenblatt auch aufgrund der Farbgebung ist ebenfalls möglich. Es wäre also von Vorteil den Aufbau der Tabelle zu sehen. Inhalte sind nicht nötig! Nur die Farbe und den Sitz der Felder!
Daraufhin läßt sich ein Makro erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
24.05.2006 um 10:04 Uhr
Guten Morgen,

danke für die Antwort. Ich werde versuchen solch eine Tabelle zu erstellen und die auf mein Webspace zu laden, so das du dir das ganze mal anschauen kannst.

In das 1. Tabellenblatt werde ich das mit den Farben reinpacken und in das 2. werde ich das reinpacken was ich haben will. Ich hoffe das dir das dann Hilft.

Reicht es wenn ich dir die Tabelle mit Openoffice erstell? (gespeichert unter xls) Weil ich brauche das eigentlich auf Arbeit. Werde die aber zu Hause erstellen und da nutze ich Openoffice. Ich denke mal das es reichen wird da es dir ja nur um den Inhalt geht.

Wünsche erstmal noch einen schönen Tag.


Gruß Hummel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst freshman2017FrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

VB for Applications
Excel Spaltenabgleich-Makro
gelöst Dennis8799FrageVB for Applications33 Kommentare

Hey Leute, Folgendes Problem. Ich schaffe es nicht, ein Makro für, mein Problem zu schreiben. Es sieht so aus. ...

Microsoft Office
Umsetzbarkeit Excel Makro
gelöst gamepadBooNFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nicht sehr fit mit Excel bzw vor allem mit Makros, daher habe eine Frage ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Makro
gelöst apex.predator24FrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen Da es im Outlook keine Funktion oder Möglichkeit existiert, die An- und Rückfahrt von einem Termin separat ...

Microsoft Office
Excel Makro zerstört SVerweis
gelöst schwalbepilotFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, anbei ein Makro welches sich alle Excel Dateien eines Ordners vornimmt und einen Zellbereich färbt und die Formel ...

Sicherheitsgrundlagen
Office 365 Makro Test
pitamericaFrageSicherheitsgrundlagen

Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung von Makros aber durch googlen eine AutoOpen Makro erstellt,. die beim öffnen des ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT