chi-hua-hua
Goto Top

M365 könnten User-Lizenzänderungen im m365 admincenter zum Userlogout führen

Hallo,

vermutlich völlig falsche Befürchtung:
Wenn ein M365 Nutzerpostfach die Premium und die E3 Lizenz gleichzeitig hat (damaliges Mißverständnis)
und man die Premium Lizenz entzieht, dann ist ziemlich sicher nicht mit erneuter M365 Login-Aufforderung an den Devices zu rechnen oder? Intune vorhanden.

Content-Key: 32312359377

Url: https://administrator.de/contentid/32312359377

Printed on: July 24, 2024 at 14:07 o'clock

Member: Zossen
Solution Zossen May 07, 2024 at 11:35:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei uns ist das bei einem Wechsel zwischen z.B. M365 Business Standard und Premium noch nicht passiert.
Ich glaube aber, da wird dir keiner eine Garantie drauf geben (können).

Mfg
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 May 07, 2024 at 11:45:12 (UTC)
Goto Top
Hast du die Frage mal dem Microsoft Support gestellt?

Ich glaube nicht, das das hier schonmal jemand genau so getestet hat und selbst wenn, kann keiner exakt beantworten weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen können.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 08, 2024 at 06:41:09 (UTC)
Goto Top
Normalerweise kann man keine Bus.Prem UND E3 Lizenz gleichzeitig zuweisen denn da kommt eine Fehlermeldung.

Ich kann dir aber nur sagen wie es bei uns war / ist.
Ich habe auch ein paar User bzgl. deren Lizenzen umgestellt ( Teilw. Bus.Basic auf Standard / Standard auf Prem /
usw... ) und die User wurden nicht abgemeldet.
Wobei das eigentlich in der Regel nur die iPhones und Tablets betrifft.