steffesj
Goto Top

Fritzbox 7272 nach Update altes Verbindungsprotokoll wiederherstelllen

Hallo Zusammen,
ich besitze eine Fritzbox 7272 und hatte heute ein Update gemacht.
Ein paar Stunden später wurde mir beauftragt herrauszufinden, welcher Client eine bestimmte Webseite besucht hat. (Datum: vor 6 Wochen)
Ich weiß das die FritzBox dies Protokolliert, aber wegen dem Update ist das Protokoll weg.
Hab ich eine Möglichkeit dieses Protokoll wiederherzustellen?

Content-Key: 287708

Url: https://administrator.de/contentid/287708

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2015 at 13:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @steffesj:
Hab ich eine Möglichkeit dieses Protokoll wiederherzustellen?
Nein. Außer du willst die speicherbausteine selbst auslesen - dann ausbauen und im Labor.....
Redest du hier aber von Paketmittschnitt ist dies immer eine aktuelle jetzt passierende Log Funktion welches dir ein Echtzeitprotokoll für z.B. Wireshark liefert. Oder von welchen Protokolle welche sogar 6 Wochen zurückreicht und URLs speichern soll redest du?

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 06, 2015 updated at 14:06:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @steffesj:

Hab ich eine Möglichkeit dieses Protokoll wiederherzustellen?


Im Prinzip ja. Aber wie Peter schon sagte: Da muß man "NSA" spielen.

Also Otto-Normal-Admin lautet die antwort daher: Nein.


wenn ich das richtig sehe, protokolliert die normale fritzbox eigentlich gar nicht, wer wann welche Webseite besucht hat. Höchstens, welches Kinde welche Webseite nicht besuchen durfte. face-smile

lks

PS: Man kann der fritzbiox sagen, daß sie die Logs einem regelmäßig zuschicken soll und ggf sogar extern loggen lassen. (syslog). Aber wenn logging wichtig ist, soltlest Du Dir überlegen, die fritzbox durch ein Firewall o.ä. zu ersetzen.
Member: steffesj
steffesj Nov 06, 2015 at 14:02:51 (UTC)
Goto Top
ich rede nicht den mitschnitt, welchen du mit wireshark auslesen kannst, sondern den. welchen du direkt einsehen kannst auf dem Webinterface von der Fritzbox.
Member: steffesj
steffesj Nov 06, 2015 at 14:06:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,
ja hast Recht srry. Es würde mir trotzdem weiterhelfen, da ich dann gesehen hätte welcher Client um diese Uhrzeit noch verbunden war.
OK trotzdem danke.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2015 at 20:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @steffesj:
sondern den. welchen du direkt einsehen kannst auf dem Webinterface von der Fritzbox.
Da wird Protokolliert wer wann welche Webseite bzw. URL besucht hat oder redest du von der Kindersicherung und dessen eventuelle Protokolle? Du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken. Nicht jeder hat das Glück eine FritzBox direkt vor seiner Nase zu haben oder eine Kindersicherung eingerichtet zu haben. Von den Wert dieser Kindersicherung mal abgesehen.

Gruß,
Peter