Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox 7390, Webcam aus Internet ein binden, Beispielstream gesucht

Mitglied: Brunium

Brunium (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2018, aktualisiert 14:04 Uhr, 2247 Aufrufe, 10 Kommentare

In den aktuellen Fritzboxen kann man Webcams ein binden und sich die eingebundenen Bilder oder Webcam Streams in an den Fritzboxen eingebundene DECT Telefone an zeigen.

Unterstützte Formate:
Die IP-Kamera nimmt Bilder im Dateiformat MJPG/MJPEG, JPG/JPEG, PNG oder GIF auf.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publicati ...

Anleitung zum Einbinden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publicati ...

Gesucht:
Nun suche ich eine Hand voll im Web verfügbarer Webcams, die sich in die Fritzbox ein binden lassen. Die die ich im Web bisher gefunden habe, scheinen alle andere Formate an zu bieten und sind daher nicht erfolgreich in die Fritzbox einbindbar.

Die folgende Webseite scheint laut Beschreibung diverse MJPEG an zu bieten. Ich sehe aber nicht wo da eine einbindbare Adresse zu finden ist:
http://en.ipcams.ch/Motion-Jpeg.aspx Wie kann man dort oder wo anders ein paar einbindbare Adressen ab greifen?

Testweise über die Fritzbox ein gebundene JPG und GIF Bilder, werden bei mir erfolgreich im Dect Telefon an gezeigt.

Mitglied: 136037
22.04.2018, aktualisiert um 13:49 Uhr
Such doch einfach nach mjpeg Streams im Web.

Hier z.B. für die Surferfraktion
https://www.rene-egli.com/webcam_big.mjpg

Gruß

btw. ich brauch langsam mal wieder Urlaub wenn ich das so sehe !
Bitte warten ..
Mitglied: 136037
22.04.2018, aktualisiert um 14:53 Uhr
Die folgende Webseite scheint laut Beschreibung diverse MJPEG an zu bieten. Ich sehe aber nicht wo da eine einbindbare Adresse zu finden ist:
Einfach Rechtsklick auf das Bild => Grafikadresse kopieren... oder mit F12 im Quelltext nachsehen.
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Brunium
22.04.2018 um 14:35 Uhr
Oh danke für den Link. Der sieht gut aus. Leider funktioniert die Neueinbindung von Webcams in der aktuellen Fritzbox Beta Version gerade nicht. In der aktuellen Fritzbox Beta stört sich die Firmware an den im Link enthaltenen Zeichen. Aber AVM wird das sicher bald wieder fixen. wenn es jemanden gelingt das AVM über das seit ein oder zwei Monaten nicht mehr funktionierende Bug Meldeformular auf https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/ihr-f ... mit zu teilen.

Die folgende Webseite scheint laut Beschreibung diverse MJPEG an zu bieten. Ich sehe aber nicht wo da eine einbindbare Adresse zu finden ist:
http://en.ipcams.ch/Motion-Jpeg.aspx Wie kann man dort oder wo anders ein paar einbindbare Adressen ab greifen?
Bitte warten ..
Mitglied: 136037
22.04.2018, aktualisiert um 14:54 Uhr
Zitat von Brunium:
Die folgende Webseite scheint laut Beschreibung diverse MJPEG an zu bieten. Ich sehe aber nicht wo da eine einbindbare Adresse zu finden ist:
http://en.ipcams.ch/Motion-Jpeg.aspx Wie kann man dort oder wo anders ein paar einbindbare Adressen ab greifen?
Du wiederholst dich, wie das geht steht in meinem letzten Kommentar!
Bitte warten ..
Mitglied: Brunium
22.04.2018, aktualisiert um 16:30 Uhr
Wenn ich das mit dem Rechtsklick "Grafikadresse kopieren" auf einer der IP Cams auf z.B. http://en.ipcams.ch mache, bekomme ich immer nur Bildadressen in dem folgenden Format: http://213.221.150.136/axis-cgi/mjpg/video.cgi

Auf welcher Seite bekommst du per Rechtsklick Webcam Adresse die mit .MJPEG Erweiterung ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.04.2018 um 16:51 Uhr
Nun suche ich eine Hand voll im Web verfügbarer Webcams
https://www.insecam.org/en/
Bitte warten ..
Mitglied: Brunium
22.04.2018, aktualisiert um 17:48 Uhr
Besten Dank !!!

das mit den Fritzboxen kompatible .mjpg Format, habe ich nun erstmalig bei einer Webcam unter https://www.insecam.org/en/ Streams gefunden.

Beispiel von Streams im .mjpg Format:
http://190.111.29.83/mjpg/video.mjpg (ist wohl vom Hersteller Axis2)

Dann werde ich mal sehen ob noch ein paar auf der Webseite oder woanders im gesuchten .mjpg Format finde.
Bitte warten ..
Mitglied: 136037
22.04.2018, aktualisiert um 19:36 Uhr
Zitat von Brunium:

Wenn ich das mit dem Rechtsklick "Grafikadresse kopieren" auf einer der IP Cams auf z.B. http://en.ipcams.ch mache, bekomme ich immer nur Bildadressen in dem folgenden Format: http://213.221.150.136/axis-cgi/mjpg/video.cgi

Auf welcher Seite bekommst du per Rechtsklick Webcam Adresse die mit .MJPEG Erweiterung ?
Das CGI-Script liefert im Background das MJPEG Format zurück das ist also wurscht ob da cgi steht weil das vom Webserver gepasst wird und im Header kommt dann mjpeg als Format zurück sofern es tatsächlich ein mjpeg Stream ist, was du aber schnell mit den Developer Tools im Browser nachsehen kannst (F12)!
Dann werde ich mal sehen ob noch ein paar auf der Webseite oder woanders im gesuchten .mjpg Format finde.
Wozu brauchst du sowas?? Hatte ich dir eigentlich schon im ersten Post geliefert ...Einmal testen reicht doch, und mjpeg liefern nun fast 99% der Webcams aus wenn man nicht gerade diese Blödel-Cloud-Cams kauft bei denen man null Einfluss auf gar nichts hat.
Oder man schnappt sich einen Raspi pappt da die Cam seiner Wahl dran und streamt nach Wunsch mit dem Format das man eben so braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Brunium
25.04.2018 um 23:15 Uhr
Es gibt Anwendungen wo man einen dauerhaften https Stream benötigt, der Inhalt aber egal ist. Für solch einen Bedarf, ist eine Webcam durchaus geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: Brunium
28.04.2018 um 15:46 Uhr
Das CGI-Script mag ein MJPEG Stream zurück liefern. Die Fritzbox akzeptiert jedoch als einbindbares Livebild für das DECT Telefon nur Adressen die mit .mjpeg enden und halt nicht welche die mit .cgi oder ähnlich endet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sophos UTM hinter Fritzbox 7390
gelöst Frage von eegg125Router & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich habe eben eine Sophos UTM Virtual Appliance auf einem Hyper-V in Betrieb genommen. Aktiv sind die ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Unifi APs an Fritzbox 7390
Frage von TapiraLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi ich habe ein Problem, dass mich seit Tagen nicht loslässt. Ich betreibe ein Ubiquiti Unify WLAN an einer ...

Router & Routing

PFsense VPN tunnel zur FritzBox 7390 (IPSec)

gelöst Frage von PotthoffRouter & Routing6 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen, Ich habe einen VPN tunnel zwischen einer FritzBox 7390 und einer Pfsense gebaut. Mein problem ...

Microsoft

Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht

Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...