Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ftp per Batch statt einer Datei werden alle kopiert?

Mitglied: dax4fun

dax4fun (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 23:09 Uhr, 2192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, Leute

Bitte um Hilfe : Die Datei die kopiert werden soll heist CAS01_555555.bat (exe), die Variable %Computername% wird ordentlich aufgelöst
wenn sich am \\ftp-Server\Update eine Datei Bsp. CAS02_555555.bat befindet wird die auch kopiert ????

Wieso ????

01.
rem #############creating ftp script#####
02.

03.
echo open SERVER>ftp.txt
04.
echo user>>ftp.txt
05.
echo pass>>ftp.txt
06.
echo lcd D:\>>ftp.txt
07.
echo cd update>>ftp.txt
08.
echo ascii>>ftp.txt
09.
echo mget -y %COMPUTERNAME%.bat>>ftp.txt
10.
echo binary>>ftp.txt>>ftp.txt
11.
echo mget -y %COMPUTERNAME%.exe>>ftp.txt
12.
echo rename %COMPUTERNAME%.exe %COMPUTERNAME%.OK>>ftp.txt
13.
echo disconnect>>ftp.txt
14.
echo bye>>ftp.txt
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 03.02.2014, aktualisiert um 23:09 Uhr
Moin,

meine Meinung: %Computername% wird nicht aufgelöst, weil "Ftp" das nicht kennt - bei mir kommt zumindest "ungültiger Befehl".

Mget hat keinen Parameter "-y".
Du willst nur eine Datei kopieren? Dann wäre get dein Freund.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
03.02.2014 um 23:09 Uhr
ftp --help (letzte Zeile) zumindest unter xp steht mget und mput akzeptieren y/n/q für yes no quit

mach mir ein ftp script.bat:
echo %Computername%.exe>>ftp script.txt

ftp script.txt:
Xaero1982pc.exe

mit get funktioniert es danke

kann mich erinnern das habe ich vor Jahren gesucht ganze Ordner per ftp zu kopieren und jetzt komm ich unerwünscht drauf
man man was ist das für eine ungerechte Welt
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.02.2014 um 09:44 Uhr
Unter windows 7 find ich das nicht und selbst bei google irgendwie nicht

Pfiffige Idee mit dem Computernamen - das stimmt

Gerne.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Netzwerkprotokolle

Per batch und ftp eine Datei in Receiver schreiben

Frage von femi1100Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Bisher funktionierte das soweit gut. Seit kurzer Zeit schreibt der put-Befehl nur noch eine 0-Byte Datei und prompt kommt ...

Batch & Shell

Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server

Frage von loxymusBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich probiere schon seit einiger zeit eine Batch Datei zu erstellen die mir den Zugriff und das hochladen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...