Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gesucht: Interaktives Whiteboard mit Windows - Erfahrungen oder Empfehlungen?

Mitglied: TRDSRLZ

TRDSRLZ (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2020 um 08:59 Uhr, 643 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen zusammen.

Ich soll für unseren Konferenzraum ein interaktives/digitales Whiteboard anschaffen. Die Spezifikation sind dem Chef egal. Er will nur seine Präsentationen/Grafiken drauf haben und diese dann "künstlerisch" ergänzen.

Soweit so klar. Jetzt möchte ich aber noch folgendes haben:

- idealerweise Win10(prof), gerne in Verbindung mit einem angeschlossenen Intel NUC oder dergleichen,
- 75 bis 85 Zoll Bildschirmdiagonale,
- Erkennung von Stift- und/oder Fingereingabe am Touchdisplay
- Idealerweise auch als Wiedergabegerät von Videokonferenzen zu gebrauchen.

Ich habe mir bis jetzt mal folgendes angesehen:

https://katedisplay.com/

Habe dort auch schon Angebote angefragt und Spezifikation. Muss aber ehrlich sagen, die Reaktionszeiten sind jenseits von Gut und Böse. Ende Februar angefragt, heute noch keine vernünftige Antwort erhalten.

Jetzt die Frage an die Community hier. Hat jemand solche Systeme (auch gern von anderen Herstellern) im Einsatz. Könnt ihr was empfehlen?

Preislich denke ich sind Kosten bis 6.000 EUR im Rahmen für das System.

Danke vorab schonmal für etwaige Tipps.
Mitglied: Xaero1982
09.03.2020 um 09:07 Uhr
Moin,

frag doch mal bei Heinekingmedia an. Die bieten solche Geräte an. Ansonsten SMART.
Sind in erster Linie für Schulen gedacht, aber erfüllen alles was du brauchst.

Ansonsten gibt es auch digitale Flipcharts von Samsung - auch nett

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 09.03.2020 um 09:12 Uhr
Hallo,

wir haben was von IIYAMA
https://iiyama.com/de_de/produkte/ilfd/#/filter/category:16
Da brauchst du aber noch nen Rechner dazu wie den Intel NUC

Dann gibt's von Microsoft
https://products.office.com/de-de/microsoft-whiteboard/digital-whiteboar ...

Und das Surface Hub gäb's auch noch. Aber vermutlich etwas teurer
Bitte warten ..
Mitglied: TRDSRLZ
09.03.2020 um 09:30 Uhr
Danke wiesi200 und certifiedit.net

ich glaube iiyama dürfte in Frage kommen. Dell ist mir nen tacken zu teuer.

Zumal ich die Videokonferenz-Hardware (Kamera, Mikrofon und Lautsprecher) auch in den Projektkosten berücksichtigen muss.

Und 5 Jahre Garantie auf das iiyama Panel beruhigen mich auch ein wenig.

Danke euch nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.03.2020, aktualisiert um 09:59 Uhr
Das sind Herstellerpreise bei DELL. Wenn du willst, schauen wir mal, was wir als Partner für dich noch rausholen können.
Bitte warten ..
Mitglied: TRDSRLZ
09.03.2020 um 12:07 Uhr
Das ist nett. Aber das übersteigt die Kosten für die iiyama-Lösung wohl trotzdem.

Ich hab den Vorschlag so jetzt eingereicht und der kam gut an.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.03.2020 um 10:49 Uhr
Aber gerne doch....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Kubernetes Erfahrung gesucht
Frage von WinLiCLISchulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche jemandem der bereits Erfahrung mit dem aufsetzen und bedienen von Kubernetes in einem eigenen Cluster ...

Windows Tools

Erfahrung zu Windows App "Ihr Smartphone" gesucht

Frage von Dr.BitWindows Tools10 Kommentare

Moinsens, ich habe gerade diesen Artikel lesen müssen, weil mein Chef das ja total supi findet. Hat da schon ...

Router & Routing

VPN Router Empfehlung gesucht

Frage von ZappBrannigenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist ...

Switche und Hubs

Neue Wlan Infrastruktur, Erfahrung gesucht

gelöst Frage von user217Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo , wir möchten die WLAN Infrastruktur neu auf bzw. umbauen, da derzeit ein HP System eingesetzt wird das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 16 StundenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 17 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 18 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von Frank vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...