Samsung Signage ausgesperrt wie resetten?
Hallo werte Adminas und werte Admins, ich betreue einen Samsung Signage QM65C, der ziemlich restriktiv konfiguriert ist/war. Ich fürchte, ich habe mich aufgrund blöden Umständen ...
1 Kommentar
0
497
1
Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so
Moinsen zusammen! Das Paket brauchte man, um im moonlight-plugin für Firefox auf Linux Multimedia abzuspielen. ;-) Hat noch jemand irgendwo das silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so im Software-Archiv und ...
12 Kommentare
0
1057
0
Photoshop braucht eine Minute zum SpeichernGelöst
Moin, Eine 50 MB große TIFF Datei wird mit Photoshop geöffnet, kleine Änderung, wird gespeichert. (SSD Festplatte) Das dauert ca. eine Minute. Die Datei habe ...
10 Kommentare
0
644
1
Logitech H800 Headset verbindenGelöst
Moin zusammen Beim Umzug unseres Sekretariats wurden teilweise die drahtlosen Logitech H8000 vertauscht, nun spiele ich Detektiv und habe die meisten bis auf 2 (von ...
4 Kommentare
0
614
0
Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?
Moin Win 11 23H2. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich bei einem bestimmten Dateityp (PDF) das Dateisymbol nicht so ändern kann, dass ...
10 Kommentare
0
1111
0
Ur-Xbox LaufwerkproblemGelöst
Moin Leute, ich hoffe ich werde hier fündig, ich habe eine alte Xbox Classic daheim, ab und an müssen auch alte Games gezockt werden, hilft ...
9 Kommentare
0
1171
0
Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungenGelöst
Hallo. In unsererm Bürgerhaus wurde 2013 ein damals sehr kostspieliger, tageslichtfähiger (keine Verdunkelung notwendig) Full-HD-Beamer installiert. Die Bildqualität war eine Offenbarung (4K oder gar 8K ...
20 Kommentare
0
971
0
STP, RSTP und IGMP Snooping im Zusammenhang mit IPTV und Audio Multiroom Systemen (z. B. Sonos)
Hallo zusammen, das wird jetzt leider etwas länger und beinhaltet einiges an "1% Wissen" bzw. "schon mal gelesen", daher bitte hinter jeder Aussage ein Fragezeichen ...
2 Kommentare
0
702
1
Videos über NAS freigebenGelöst
Hallo, Ich habe ein Synology NAS mit Filmen darauf gespeichert und möchte diese über das Internet auf Kodi streamen. Ich habe es über eine sftp ...
19 Kommentare
0
2237
0
Aufgabenübersicht auf Monitor in Werkstatt
Hallo zusammen, ich habe einen Anwendungsfall, den einige von euch vielleicht schon hatten und mir hier eine Idee oder Denkanstoß liefern können. Kurz zum Hintergrund: ...
8 Kommentare
0
1021
2
Adobe Acrobat Reader Abstürze
Hi, wir haben seit Dezember 2023 ein Problem mit dem Acrobat Reader bei zwei unterschiedlichen Kunden. Beide haben nen Terminalserver und Adobe läuft dort sehr ...
6 Kommentare
0
1584
0
Konflikt zwischen Maus und Soundwiedergabe Win10Gelöst
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr! Wir haben einen PC mit Win10 und aktueller performanter Hardware. Auf diesem Gerät ist eine Anwendung Namens "FL-Studio" ...
9 Kommentare
0
1103
0
PC zu SAT- oder Kabel-Signal
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Samsung-TV kann BIP, jedoch muss ein Eingangskanal das TV-Signal sein (SAT/Kabel). Ich würde ...
3 Kommentare
0
1528
0
Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der Fehlermeldung? "Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet. Klicke auf "Weitere Infos", um mögliche Problemlösung anzuzeigen." Was ist die ...
10 Kommentare
0
4297
0
Report Helpdesk
Hallo Leute, wir haben eine recht kleine IT (3,5 Stellen). Unser Unternehmen teilt sich in 10 Fachabteilungen auf und hat knapp 150 Beschäftigte. "Helpdesk" machen ...
9 Kommentare
0
1225
1
Videoschnittserver - Hardware
Guten Morgen Es ist z.Zt. nur eine Idee, die mir seit einigen Wochen durch den Kopf geht, noch nichts konkretes. Es geht um einen Schulungsraum ...
16 Kommentare
0
1544
0
Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur
Es handelt sich um eine Familienerinnerung eines verstorbenen Familienmitglieds. Habe es schon mit jeglicher Freeware versucht, ebenfalls mit der kostenpflichtigen Version von Stellar, daher bitte ...
9 Kommentare
0
1285
0
Player per HDMI soll PPTX Datei abspielen
Hallöle!!!! Ich bin auf der suche nach einem Player mit HDMI Anschluss und Speicherkarte, USB Speicher oder auch internen Speicher der quasi in einen Monitor/TV/Display ...
4 Kommentare
0
871
0
PDF ausgefüllte Textfelder nicht sichbar
Hallo zusammen, folgender Punkte sind passiert: Es werden PDF auf dem Apple iPad ausgefüllt mit der App Adobe Reader. In der PDF sind vorgefertigte Textfelder ...
2 Kommentare
0
855
0
Kein Ton über DisplayPort auf HDMIGelöst
Hallo, ich habe einem Freund ein gebrauchtes Lenovo T410 verkauft. Er will es mit dem TV verbinden und darüber Videos und DVD schauen. Bislang hatte ...
7 Kommentare
0
1681
0
GoodSync Synchronisierung mit SharePoint Analyze dauert sehr lange
Guten Morgen, ich nutze das Programm GoodSync, um Daten lokal mit SharePoint bidirektional zu synchronisieren. Alles funktioniert einwandfrei, allerdings analysiert GoodSync alle 15 Minuten ( ...
Hinzufügen
0
843
0
Lichtschaltung per Liveticker Selbststaendiges Netzwerk Automatisierter Abruf von Daten
Hallo und guten Tag liebe Community Ich bin ganz neu, auch aus einem Grund, da ich im Netz keine ausreichende Antworten auf meine Fragen finde. ...
8 Kommentare
0
1549
0
Adobe Acrobat Abo Lizenzfrage 2 Mann Büro mit nur einer Abolizenz
Guten Morgen, a) ist es Adobe-EULA Konform wenn sich zwei Personen ein Adobe Acrobat Abokonto z.B. backoffice@firma.de teilen? Acrobat kann fehlerfrei an zwei PCs gleichzeitig ...
9 Kommentare
0
1917
2
Raspberry Pi 5 im Anflug
Bin gerade drüber gestolpert, Info und weiterführende Links hier: Der erste Eindruck ist gemischt. Der Raspi ist seit vielen Jahren eines meiner Basistools. Für den ...
3 Kommentare
1
2712
0
ÜberwachungskamerasGelöst
Moin! Ich brauch mal ein wenig Input. Für das örtliche Kino sollen die 15 Jahre alten Überwachungskameras ausgetauscht werden. Uralter LevelOne Kram der mit aktuellem ...
20 Kommentare
0
2048
0
Fritzbox-Tuner im TVHeadend werden nicht angezeigt
Guten Abend Zusammen, ich melde mich heute mal wieder mit einem neuen Problem: Ich habe meinen TVHeadend-Server (läuft als eine VM auf einem ESXI-Host) mal ...
16 Kommentare
0
2491
0
Wünsch Dir was - Schreibpad mit LCD und WindowskompatibilitätGelöst
Hi, ich habe schon selbst recherchiert, werde aber gerade etwas erschlagen vom Angebot. Vielleicht kann ich das über Euch abkürzen? Wenn Ihr Eure Erfahrungen/Tipps hier ...
6 Kommentare
0
1554
2
Server für Videostream in Filialen?
Moin. Ich bin in dem Streamingthema noch neu und habe iene "Sonderaufgabe" bekommen. Bevor ich mich tagelang auf die Suche mache, könnt ihr mir evtl ...
12 Kommentare
0
1730
0
ImageMagick - kleine JPGs
Hallo Leute, ich versuche mit ImageMagick ein TIF-Bild in das JPG-Format umzuwandeln, was auch an sich gut klappt. Nur werden die JPG-Bilder immer ca. 1,5 ...
15 Kommentare
0
1309
1
Slipstreaminstallation Adobe Reader x64
Hallo zusammen, man soll ja auch mal geben und nicht nur nehmen. :-D Ich bin heute mal dazu gekommen mir das Thema Adobe Reader x64 ...
4 Kommentare
2
5099
1
Miracast von Windows 10 zu 11
Hallo, leider habe ich zu dem Thema nichts konkret finden können, ob es Inkompatibilitäten gibt oder ob bestimmte Geräte von vorne herein ausgeschlossen sind. Es ...
1 Kommentar
0
1124
0
AutoCAD druckt schwarz weiß trotz Farbeeinstellung
Moin Gemeinde. Wir haben hier 3 AutoCAD Notebooks. Das Problem ist, dass eines davon nicht farbig direkt aus AutoCAD druckt. Ich habe alle mir erdenklichen ...
11 Kommentare
0
1652
0
Webexmeeting - Anforderungen virtueller HintergrundGelöst
Moin Kollegen. Auf einem Microsoft Surface 3 Go Tablet soll Webex benutzt werden. Alle Anforderungen für virtuelle Hintergründe (Hardware, Treiberversionen) sind erfüllt, dennoch sagt die ...
6 Kommentare
0
1306
0
Wav-Dateien in Mails in Text umwandeln
hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: anrufe auf die mailbox auf meinem sip-account werden automatisch per mail als .wav-datei an mich versandt das ist schon ...
1 Kommentar
0
1426
0
Welche Nvidia Grafikkarten laufen im Server 2019?Gelöst
Hallo, in meinem Server 2019 ist eine Geforce 1050. Für den Update eines Grafikprogramms setzt der Hersteller Nvidia Grafikkarten voraus, jetzt mindestens die 1060 mit ...
5 Kommentare
0
1704
0
Handy App mehrfach aus Playstore runterladen
Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum überhaupt wichtig bin mit meiner heutigen Frage. Aber ich versuche es mal. Und zwar habe ...
5 Kommentare
0
907
0
Firmenlogo in email footer - grafikqualität
Hallo, was muss man Grafiker anfordern wenn beim Mailfooter ein gut-aussehendes Firmen-Logo stehen soll? Ich bin etwas ratlos. Mailprogramme unterstützen ja nur jpg, png u.ä. ...
6 Kommentare
0
2051
0
Adobe Reader zeigt PDF unleserlich an
Tach! Gerade war eine Userin bei mir und meinte, PDF-Dateien von immer demselben Absender sind nicht lesbar und es würden nur Hieroglyphen angezeigt. Verwendet wird ...
2 Kommentare
0
3286
0
Windows Hello-PIN entfernen - nicht möglich
Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Windows Hello-PIN, diesen habe ich vergessen, jetzt wollte ich den PIN gerne zurücksetzen/entfernen. Dies gelingt mir nur ...
10 Kommentare
0
4338
0
Patchkabel gezielt auswählen
Hallochen Gemeinde, bei (m)einer gestrigen Fragestellung merkte @killtec zu Recht an: Doch was sind vernünftige Patchkabel? Gewiss wird der eine oder andere "vernünftig" unterschiedlich interpretieren. ...
24 Kommentare
0
2765
1
PfSense, RTSP-Streaming im VLANGelöst
Hallo Zusammen, ich komme wieder mit meinem Halbwissen nicht weiter. Ziel: TV-Streaming von der Fritte soll im VLAN 10 laufen. Der Stream kommt per RTSP. ...
12 Kommentare
0
1883
0
Akkuüberwachungskamera mit dauerhafter Aufzeichnung gesucht
Hi zusammen, ich bin derzeit, für einen Kollegen, auf der Suche nach einer Überwachungskamera, die einen Akku hat der mindestens für 24 Stunden hält und ...
5 Kommentare
0
1254
0
Streaming für Externe auf TVs
Hi, ich interessiere mich für eine Lösung externe in unserem Firmennetz Wireless streamen zu lassen. Funktionen Kein Zugang zum Firmennetzwerk Extra, wenn möglich, hybride Besprechungen ...
5 Kommentare
0
1402
1
Anruf von KriPo - Videobeweise verlangt von AufzeichnungGelöst
Hallo Kolleginnen und Kollegen, gestern rief mich die regionale KriPo auf meiner Durchwahl an. Ich dachte erst, was denn jetzt kaputt? Sie fragten, wie lange ...
21 Kommentare
0
3487
0
OEM Win11 immer gleich konfigurierenGelöst
Moin. Wie geht Ihr vor? Ich bekomme einen neuen Rechner mit einem OEM Win 11. Ich lege mir den Admin an. Wenn ich nun einen ...
7 Kommentare
0
1511
0
Software für Videoschnitt mit Untertitel
Hallo, ich soll für QM einige Videos machen, zur selbst Schulung der Anwender. Ich habe es mit Teams / PowerPoint und anderen Tools probiert. Zusammen ...
4 Kommentare
1
1316
0
IP Kamera für den EingangsbereichGelöst
Hallo Zusammen Ich suche einen Ersatz für unsere D-Link DCL-6010L Diese befindet sich im EG, die Büros sind im OG. Die Steuerung muss im Webbrowser ...
8 Kommentare
0
1760
0
ClickShare - welches Produkt benötige ich?
Unser Unternehmen wünscht sich für die Besprechungsräume ClickShare. Exemplarisch würde ich gerne einen Besprechungsraum ausstatten. (~30m²) Unser Beamer wird klassisch über HDMI angeschlossen. Alle unsere ...
6 Kommentare
0
1477
0
NEF-Bilder kostenlos öffnen bzw. bearbeitenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier eine Reihe Bilder im NEF-Format (von einer Nikon 610), die denen ich ein wenig aufhellen und die Farbtemperatur ändern möchte. ...
3 Kommentare
0
1189
0
Headset HID Funktionen in Citrix verwenden
Hallo zusammen Wir sind in einem Projekt im Bereich Telefonie, um die aktuell eingesetzte Vermittler-Lösung durch ein neues Produkt zu ersetzen ("Vermittler" = das, das ...
4 Kommentare
0
2616
0
DVDs und ISOs verlustfrei in MKV konvertierenGelöst
Guten Morgen miteinander Ich habe auf einem meiner Server Plex am Laufen und noch ganz viele DVDs, welche ich in *.mkv konvertieren möchte. Die Umwandlung ...
5 Kommentare
0
1029
1
Visualisierung von Rennergebnissen
Hallo, ich bin gerade dabei eine neue Zeitmessanlage für unseren Sport zu programmieren. Wir organisieren Seifenkistenrennen in Baden-Württemberg und sind ein gemeinütziger Verein. Man kann ...
13 Kommentare
1
1135
0
Jabra Evolve2 65 - Audio nur vom PC
Hallo, benutzt jemand ein Jabra Evolve2 65 um die folgende Frage zu beantworten? Am PC ist das Headset über den Link 370 angemeldet. Am Smartphone ...
2 Kommentare
0
1712
0
Analoges Videosignal in HTML einbettenGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Wir bekommen in Zukunft ein analoges Videosignal von einer Antenne, welches wir auf einer Webseite einbetten sollen. Ob ...
3 Kommentare
0
1485
1
Druckertreiber für Surface Pro X oder 9 5G ARM ArchitekturGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit zwei neuen Geräten bei uns in der Firma. Es handelt sich bei den Geräten um Surface Pro 9 ...
8 Kommentare
0
3411
0
360 Grad Bild mit Iphone erstellen
Hallo Gemeinschaft, möchte eine virtuelle Tour erstellen - früher konnte man die Bilder mit Street view erstellen - leider geht die App nicht mehr habt ...
6 Kommentare
0
2544
0
Share für DLNA Screens
Hallo Zusammen, wir haben diverse TVs in verschiedenen Abteilungen und die sollen individuell entweder Videos oder Dia-Shows abspielen. Wir würden dazu gerne ein Windows Share ...
Hinzufügen
0
1446
0
Illustrator (EPS in PDF ) ohne ebenen durcheinander
Hallo zusammen Ich habe im aktuellen Illustrator eine File mit mehreren Ebenen erstellt. Danach dieses als PDF gespeichert soweit alles ok Wenn ich aber das ...
3 Kommentare
0
1469
0
Videokonferenzlösung
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Videokonferenztool, das wie GoTo Meeting eine Audioübertragung auch per Telefon zulässt. Hat da jemand eine Idee? ...
15 Kommentare
0
2163
1
Bei Netflix oder Amazon - Beamer sucht Quelle
Hi, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Ich habe ein Heimkino mit einem BenQ-Beamer (FullHD, 3D). Ist schon etwas älter, weiß das Modell jetzt nicht ...
2 Kommentare
0
883
0
Mehrere PDF Dateien konvertierenGelöst
Moin! ich habe Adobe Acrobat Pro im Einsatz und würde damit gerne PDF Dateien in HTML Dateien konvertieren. Das klappt auch mit einzelnen Dateien super, ...
7 Kommentare
0
1666
0
Analoges Videosignal auf HTMLGelöst
Hallo Community, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir wollen ein analoges Videosignal auf unsere Webseite streamen. Es handelt sich in Cinch. Wichtig ist auch, ...
7 Kommentare
0
1929
0
Textfeld mit Hintergrundfarbe (Adobe Acrobat)Gelöst
Hallo liebe Admin-User, ich habe ein Formular als PDF-Dokument. Nun soll dort ein zusätzliches Textfeld eingefügt werden, welches am Ende einen farbigen Hintergrund hat. Ein ...
11 Kommentare
0
8683
0
Kann man gemischte jpg Bilder leicht taggen bzw. deren Überordner
Hallo, wenn die Monteure wieder ins Büro kommen kopieren sie die neuen Bilder (normale digitalkamera) auf das Netzlauwerk. Frage/Problem: Oftmals möchte das Backoffice auf einen ...
2 Kommentare
0
1846
0
Videokonferenz über TIZEN 6.5 samsung smart tv flip
Hallo, hat jemand schonmal eine Videokonferenz über TIZEN 6.5 gemacht oder aktiv im Einsatz? Es ist das Samsung Smart TV Betriebssystem. Befürchte das läuft über ...
4 Kommentare
1
2680
1
Headset: Probleme mit Poly Voyager 4245 Office, Alternativen?
Hallo Community, wir haben für unsere Büro-Arbeitsplätze Headsets vom Typ "Poly Voyager 4245 Office" (ca. 200 Euro/Stück) gekauft, die sowohl an den PC als auch ...
8 Kommentare
0
1913
0
Viele Bilddateien in einem batch verkleinern um x ProzentGelöst
Hallo zusammen, ich muss meinem Student demnächst einige hundert Bilder zur Verfügung stellen, die Er je um 50% verkleinern soll(Seitenverhältnis muss bleiben). Damit der Arme ...
11 Kommentare
0
1516
0
Mac AI Tool um eine Beschreibung der Bilder zu erzeugenGelöst
Hi, habe tausende Urlaubsbilder und würde diese gerne mit einer Beschreibung (Caption) versehen. Was sieht man auf dem Bild. Habe zwar auf dem Iphone einige ...
4 Kommentare
0
1765
0
Windows 11 lässt keine Bilder öffnenGelöst
Moin zusammen, ich habe win11 neu installiert. Als Bildanzeigeprogramm hab ich noch Irfan View installiert. Jetzt hab ich das Problem das er willkürlich Bilder nicht ...
3 Kommentare
0
2963
0
CRM (aktuell vtiger) für mini Gewerbe
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für meine Ehefrau die ein kleines Gewerbe ausführt, aktuell greift sie auf fresha zurück ...
7 Kommentare
0
2262
0
Frage zu Broker, TerminalServerGelöst
Guten Abend, ist es möglich einen Broker Server auf einer VM mit Windows Server 2022 zu installieren? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie man ...
17 Kommentare
0
4871
0
Frage zu Terminal Server (Lizenz?)Gelöst
Guten Abend, ich will als Test "Projekt" auf meinem Server, 2x Terminal Server (RDS) mit einem Broker installieren und testen. Wisst ihr ob dies ohne ...
5 Kommentare
0
2369
0
Zoomverbindung nicht möglich
Hallo zusammen, so langsam komme ich an meine "Verzweiflungsgrenze". Seit dem Jahresanfang funktioniert bei uns der Zoom-Client und sporadisch auch Zoom-Unterwebseiten nicht mehr. Die Webseiten ...
1 Kommentar
0
1920
0
PDF nur im Firefox lesbar, nicht im Adobe, Nitro, Chrome etcGelöst
Hallo zusammen, heute passieren Dinge Wir haben eine Bewerbung via PDF erhalten die sich in keinem anderen Tool außer Firefox öffnen lässt. Adobe sagt nein, ...
16 Kommentare
0
2486
0
LTE oder 5G Überwachungs-Kamera für Outdoor gesucht
Hallo zusammen, gibt es hier Leute mit Erfahrung in LTE/5G-Überwachungskameras im Outdoor-Bereich? Es sollte eine Dom-Kamera sein oder Weitwinkel mit gutem Zoom und mit Aufnahmefähigkeit ...
1 Kommentar
0
1720
0
Permanentes Buffering - Unifi u. Speedport Pro Plus
Morgen zusammen, das Problem trat in der Vergangenheit immer wieder sporadisch auf, jetzt jedoch fast dauerhaft in Form von ständigem Buffering. Hardware: Hauptrouter: Telekom Speedport ...
21 Kommentare
0
2838
0
Kaufberatung NVR System
Hallo an alle! Ich stehe zurzeit vor folgendem Problem, zu dem ich eure Fachexpertise benötige. Ich würde mir gerne ein NVR (Netzwerkvideorekorder) und POE-Kameras kaufen ...
8 Kommentare
0
3339
2
Ntoskrnl.exe BSOD
Hallo zusammen, ich hatte nun in den letzten Tagen mehrere PC Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es fing damit an, dass sich das ...
Hinzufügen
0
2373
0
Endlich - der Siemens Lufthaken
… nur nicht (mehr) von Siemens Also, falls es jemandem mit der Inflation nicht schnell genug geht, hier kann er das Geld noch schneller in ...
8 Kommentare
2
2854
0
Bilder vom iPhone optimal herunterladenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wie man Bilder, optimal ohne Verluste oder spätere Überraschungen, von einem iPhone auf einen PC herunterlädt. Hintergrund der ...
13 Kommentare
0
2349
0
12345... 36 >