Windows Media Player cannot play the file
Servus zusammen,
"Windows Media Player cannot play the file. The Player might not support the file type or might not support the codec that was used to compress the file."
Das ist die Meldung die wir jeden Morgen auf unserem Präsentations-TV bekommen. Daran hängt ein Mini-PC mit Win11 und klar der Standardmediaplayer wird genutzt. Wir lassen dort dann endlos unsere PPT laufen (als mp4 gespeichert). Das Ding läuft auch jeden Tag wahrscheinlich 100e Male.
Nur eben am Morgen kommt der Fehler.
Bevor ich jetzt den Player wechsle (Warnhütchen denke ich mal), hat wer ne Idee?
Die normalen Hilfestellungen die man so sieht finde ich nicht zielführend, da der Player das Video ja ohne Probleme abspielt.
VG
CSE
"Windows Media Player cannot play the file. The Player might not support the file type or might not support the codec that was used to compress the file."
Das ist die Meldung die wir jeden Morgen auf unserem Präsentations-TV bekommen. Daran hängt ein Mini-PC mit Win11 und klar der Standardmediaplayer wird genutzt. Wir lassen dort dann endlos unsere PPT laufen (als mp4 gespeichert). Das Ding läuft auch jeden Tag wahrscheinlich 100e Male.
Nur eben am Morgen kommt der Fehler.
Bevor ich jetzt den Player wechsle (Warnhütchen denke ich mal), hat wer ne Idee?
Die normalen Hilfestellungen die man so sieht finde ich nicht zielführend, da der Player das Video ja ohne Probleme abspielt.
VG
CSE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669632
Url: https://administrator.de/contentid/669632
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ist wenn du den Start um einen Delay verzögerst ? Von Wo spielst du ab, Netzlaufwerk, UNC, lokal, separate Disk?
De- und installiere mal testweise die MediaFeatures.
Würde auch eher gleich zu VLC oder MediaPlayer HC & Co. greifen, der WMP ist legacy shiet und schon lange auf dem Abstellgleis.
Gruß catrell
De- und installiere mal testweise die MediaFeatures.
Disable-WindowsOptionalFeature -FeatureName MediaPlayback -Online
Enable-WindowsOptionalFeature -FeatureName MediaPlayback -Online
Gruß catrell
Was ist am Morgen so anders als Tagsüber ?
Wird da erst mal der PC Hochgefahren?
Ist es eine Playlist die den Player übergeben wird und euer Netzwerk ist noch nicht "hochgefahren/Bereit" ?
Wird die zu den Zeitpunkt neu Erstellt oder bleibt die Unverändert ?
Ist es immer die selbe Uhrzeit oder unterschiedlich ?
Du hast ja ein gewisses Zeitfenster wo des Problem da ist nur was ist zu den Zeitpunkt so Besonders ?
Netzwerk evtl Überlastet weil es auf nen Share liegt oder wo liegt die Datei ?
Wird da erst mal der PC Hochgefahren?
Ist es eine Playlist die den Player übergeben wird und euer Netzwerk ist noch nicht "hochgefahren/Bereit" ?
Wird die zu den Zeitpunkt neu Erstellt oder bleibt die Unverändert ?
Ist es immer die selbe Uhrzeit oder unterschiedlich ?
Du hast ja ein gewisses Zeitfenster wo des Problem da ist nur was ist zu den Zeitpunkt so Besonders ?
Netzwerk evtl Überlastet weil es auf nen Share liegt oder wo liegt die Datei ?