cse
Goto Top

Excel Add-In schaltet sich immer wieder aus

Hi zusammen und noch n Gesundes Neues!

ich werde noch bekloppt am ersten Tag.
Wir haben viele User (win11/office 365) die ein SAP Add-In in Excel nutzen. An sich kein Problem, nach Install in den COM-Add-Ins Häkli rein und gut ist.

Aber bei einem User ist das Häkli immer wieder weg nach dem Excel neu gestartet wurde. (für Interessierte: das funktioniert wenn man das Add-In per exe startet: BiOfficeLauncher.exe. Dann geht Excel mit aktivem Add-In auf und der User kann alles machen.)

Klar man kann mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\excel\Resiliency\DoNotDisableAddinList rumspielen. Aber ich hab das Gefühl dass der User irgendwann mal was geklickt hat, was das/die Add-Ins automatisch abschaltet.
Hat wer ne Idee?

Grüße
CSE

Content-ID: 670513

Url: https://administrator.de/forum/excel-add-in-schaltet-sich-immer-wieder-aus-670513.html

Printed on: January 20, 2025 at 19:01 o'clock

cse
Solution cse Jan 06, 2025 at 14:12:32 (UTC)
Goto Top
Zusatz: der Key ist wohl der bessere

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel\Addins

"Add-In"\LoadBehavior = 3

damit wird das Add-In immer geladen.
Hilft mir zwar nicht weiter warum es so ist, aber der User hat keine Issues mehr.
Hubert.N
Solution Hubert.N Jan 06, 2025 updated at 15:23:59 (UTC)
Goto Top
Moin

besser ist es, wenn Du beide Schlüssel nutzt.

Meiner Erfahrung nach kümmert sich das Office um den unter LoadBehavior gesetzten Wert nicht wirklich nd schaltet das AddInn munter weiterhin ab.

Un wenn Du nicht willst, dasss Benutzer da selbsständig was dran basteln, dann rollst Du den Schlüssel per GPO aus face-smile

Gruß