yan2021

Musik-Download-Programm reagiert nicht, sobald der Download startet

Hallo,

ich habe mit meinem vorherigen Win10-Laptop ab und zu mal ein Album mit dem "YouTube Song Downloader (YTD)" von Ablesoft runtergeladen.

Nun möchte ich das Gleiche wieder mit meinem neuen Laptop (Win11) machen und habe daher den YTD wieder installiert.
Wenn ich nun über die Webseite "https://music.youtube.com/" ein Album gefunden habe und den Link ins Programm YTD einfüge, wird das Album kurz darauf in YTD angezeigt. Das sieht dann z.B. so aus:

ytd vor playlistsuche

Dann wähle ich unten rechts "Audio herunterladen" und kurz danach beginnt der Download. Aber genau in diesem Moment wird das komplette Programmfenster abgedunkelt. Man kann im abgedunkelten Fenster noch den Hinweis lesen "Der Download der Playlist wurde gestartet".
Das sieht dann so aus:

ytd nach playlistsuche

Aber dann ist das abgedunkelte Fenster nicht mehr editierbar und es passiert auch nichts. Das Programm ist quasi eingefroren.

Meine Lösungsversuche:
- In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden, was einen Hinweis auf den Fehler geben könnte.
- Ich habe das Programm YTD bereits im Windows Defender zu den Ausnahmen hinzugefügt.
- Habe YTD auch schon mal deinstalliert und komplett neu installiert.

Ich kann dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen, da es ja mit den gleichen Einstellungen auf meinem vorherigen Laptop immer gut funktioniert hat... allerdings dort mit Windows 10.

Könnt Ihr weiterhelfen?

Grüße von
Yan face-wink
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 672695

Url: https://administrator.de/forum/musik-download-programm-reagiert-nicht-sobald-der-download-startet-672695.html

Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 18:05 Uhr

hildefeuer
hildefeuer 01.05.2025 um 17:53:36 Uhr
Goto Top
Die ganzen Download Plugins für Browser sind meistens kurzlebig.
Wenn ich ein Album laden will, suche ich das im Browser bei YouTube.
Dann lade ich das Video herunter. Extraiere das mp3 mit VLC.. Dann splitte ich das mp3 File für jeden einzelnen Song.