greenhorn1
Goto Top

Digitales Briefpapier

Hallo, da der ganze Schriftverkehr immer digitaler wird, bitte ich euch um Hilfe:
Bisher habe ich eine Rechnung oder einen Geschäftsbrief auf mein Firmenbriefpapier ausgedruckt, den Brief
wieder eingescannt und dann gemailt!
Ich würde gerne mein Briefpapier so hinterlegen, dass ich es dann digital weiterverarbeiten kann.
Ich habe einmal gehört, dass das mit dem Adobe Acrobat funktionieren soll und man dort
das Briefpapier so quasi "hinterlegen" kann. Ich weiß aber nicht wie!
Leider habe ich auch im Netz nichts geeignetes gefunden!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
grivel

Content-Key: 44283329977

Url: https://administrator.de/contentid/44283329977

Printed on: May 20, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 15, 2024 at 14:51:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

da kommst du aber einige Jahre zu spät: eRechnung ist angesagt.

Gruß
Member: greenhorn1
greenhorn1 May 15, 2024 at 14:58:07 (UTC)
Goto Top
Warum komme ich zu spät, es geht ja nicht nur um Rechnungen!?
Member: hempel
Solution hempel May 15, 2024 updated at 15:14:25 (UTC)
Goto Top
Briefkopf digitalisieren (Einscannen als Grafik speichern oder evt. vorhandene Vorlagen der Werbeagentur nutzen) und direkt nen PDF mit Briefkopf erstellen ­čÖâ.
Gibt auch PDF Software wie PDFFactory bei der man einen PDF-Drucker erstellen kann der den Briefkopf hinterlegt hat und bei allen Ausdrucken diesen in das PDF einbindet.

Fur den Acrobat Pro siehe
Add letterhead to existing documents using Acrobat Pro

Gruß
Member: em-pie
em-pie May 15, 2024 at 15:31:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @greenhorn1:

Warum komme ich zu spät, es geht ja nicht nur um Rechnungen!?

Bitte einmal mit dem Thema eRechnung beschäftigen.

Ansonsten: besorge dir die Grafiken und erstelle dir eine Vorlage in Word.
Kopf in die Kopfzeile, Footer (Amtsgericht, Register Nr., PHG, Geschöftsführer, Kontakt) dann in die Fußzeile…
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel May 15, 2024 at 15:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du benötigst eine Software welche einen PDF-Drucker hinzufügt der digitales Briefpapier beherscht.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pdf+drucker+mit+b ...

Zum Beispiel PDF24.
Es gibt aber auch kostenlose Programme die aufwendiger einzurichten sind.

Im 1. Schritt Dein Briefpaper als PDF "besorgen". Am besten von der Person die das Briefpaper mal gemacht hat. Notfalls einscannen.

Nun druckst Du auf diesen Drucker, wählst dabei das PDF als Briefpapier aus und erhälst ein PDF mit Deinem Dokument und Briefpaper im Hintergrund.
https://tools.pdf24.org/de/pdf-drucker

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2024 at 16:54:58 (UTC)
Goto Top
Moin

Einfach mit Cups einen PDF-Druckerfilter einrichten, der eine Grafik oder PDF als "Briefpapier" nimmt

lks