yan2021
Goto Top

Dirac Live App findet Gerät nicht im Netzwerk

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen All-in-One-Streamingverstärker (Sonoro Maestrum Quantum) gekauft.
Dieser kann per "Dirac Live" eingemessen werden, um den Klang an den Raum anzupassen.

Ich habe nun ein Dirac Live Mikrophon, eine passende Software von Dirac Live und am Ende habe ich das Mikrophon am Laptop angeschlossen.

Als nächstes habe ich die Dirac Live App auf dem Laptop gestartet und dann den Verstärker suchen lassen (wie es auch in der Beschreibung steht).
Leider findet die App das Gerät nicht... und auch nicht, wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe.

Ich kann den Verstärker jedoch vom Laptop aus über eine spezielle Sonoro-App steuern... also befindet er sich ja korrekt im Netzwerk. Ebenso sehe ich ihn in meiner Fritzbox 7490 als aktiv.

Testweise habe ich das Mikrophon auch schon direkt am Verstärker angeschlossen, was lt. Beschreibung auch möglich ist. Aber auch so wird das Gerät von Dirac Live nicht gefunden.

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, denn ich habe jetzt wirklich SÄMTLICHE Möglichkeiten durch... und dennoch findet die Dirac Live App meinen Maestro Quantum einfach nicht. face-sad

Vielleicht habt Ihr noch ne Idee :.

Zusammenfassung zur Info:
- Dirac Live ist auf meinem Laptop installiert sowie auf meinem Android-Handy
- Laptop, Handy und Maestro befinden sich im gleichen Netzwerk (Laptop + Maestro >> LAN und Handy >> WLAN)
- sämtliche Geräte kann ich in der FritzBox als aktiv sehen
- ich kann auch per Netzwerk vom Laptop aus auf die Sonoro-App des Maestro zugreifen (ebenfalls über Handy und Tablet)
- Dirac Live Mikrophon ist am Laptop angeschlossen, wird dort erkannt und funktioniert auch
- ebenso habe ich das Mikrophon bereits direkt am Maestro getestet (jedoch brachte auch das keine Änderung)

Mir fällt gerade nix mehr ein, was ich noch machen könnte.
Egal ob ich die Dirac Live App nach Geräten suchen lasse oder ob ich die IP-Adresse manuell eingebe... es wird kein Gerät gefunden face-sad

Grüße von
Yan face-wink

Content-Key: 72807140087

Url: https://administrator.de/contentid/72807140087

Printed on: June 18, 2024 at 13:06 o'clock

Member: Yan2021
Solution Yan2021 May 12, 2024 at 14:37:14 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal.

Problem ist gelöst.
Verrückter Weise musste ich den "Sonoro Maestro Quantum" nur mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann klappte es.

Grüße von
Yan face-wink