p4tr1ce
Goto Top

MacOS - Laufzeitfehler in MS Word und Excel

Hallo,

ich habe folgendes in letzter Zeit feststellt:

Auf MacOS Endgeräten mit Microsoft Office und Adobe Acrobat kommt es zu Laufzeitfehler bei Excel / PowerPoint/Word. (Siehe Bild)


Ich habe festgestellt, dass Adobe Acrobat eine Erweiterung in Office automatisch installiert. Der Pfad ist ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content.localized/Startup.localized. In diesem Pfad sind die Systemerweiterung für die Erstellung von Adobe PDF Dateien. (SaveAsAdobePDF.ppam)

Diese Installation von den Erweiterungen führt dazu, dass Word und Excel einen Laufzeitfehler mit dem Fehlercode 32815 bekommen.

Mein Hot-Fix ist es, den Ordner für den AutoStart umzubenennen. Dennoch habe ich das Problem, dass sich die Erweiterung sich wieder installiert hat, und der Laufzeitfehler ist wieder da.

Version Adobe: 24.002.20759
Version Word/Excel: 16.85

Gerne möchte ich fragen, ob jemand dieses Problem kennt oder wie ich die Installation von Erweiterung bei Adobe dauerhaft in macOS unterdrücken könnte kann?


Mit freundlichen Grüßen
Patrice
5e2bd90a015248e292cdedeb51fea599

Content-Key: 53561519890

Url: https://administrator.de/contentid/53561519890

Printed on: June 20, 2024 at 21:06 o'clock

Member: aqui
aqui May 21, 2024 at 11:58:07 (UTC)
Goto Top
Wenn du noch die Güte hättest deine MacOS Version zu nennen?!
Member: kpunkt
kpunkt May 21, 2024 at 12:05:08 (UTC)
Goto Top
Das Entfernen des Adobe Helpers bringt nix?
Member: P4TR1CE
P4TR1CE May 22, 2024 at 13:01:40 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,
OS ist macOS 14.4.1 bei den Endgeräten.