p4tr1ce
Goto Top

MacOS - Outlook Archivordner nach entfernen des Accounts finden

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Archivordner in Outlook für macOS hatte, und dieser nicht mehr angezeigt wird. Gerne möchte ich euch fragen, ob ihr die Funktionsweise des Outlook Archivordners kennt und ggf. mir helfen könntet.
Es war ein Konto mit IMAP und SMTP angebunden, welcher Probleme mit dem Server hatte. Ich habe nun das E-Mailkonto entfernt und wieder neu eingerichtet.

Dadurch wird der Archivordner nicht mehr angezeigt. Meine große Frage ist es, ob jemand weiß, ob ich die Zuordnung des Archivs wiederherstellen kann durch z.B. einer Datei von der Libary.

Das System ist ein macBook Pro mit macOS 14.5 und Outlook for mac Version 16.88.1.

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Patrice


Zusatz:
Ich habe bereits herausgefunden, dass der Provider von dem IMAP E-Mailaccount nicht für diese Funktion "Archivieren" unterstützt wird. Der Provider ist IONOS.

Content-ID: 667779

Url: https://administrator.de/contentid/667779

Printed on: September 1, 2024 at 04:09 o'clock

mbehrens
mbehrens Aug 30, 2024 at 17:34:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @P4TR1CE:

Es war ein Konto mit IMAP und SMTP angebunden, welcher Probleme mit dem Server hatte. Ich habe nun das E-Mailkonto entfernt und wieder neu eingerichtet.

Dadurch wird der Archivordner nicht mehr angezeigt. Meine große Frage ist es, ob jemand weiß, ob ich die Zuordnung des Archivs wiederherstellen kann durch z.B. einer Datei von der Libary.

D. h. es befinden sich jetzt mehrere Profile unter ~/Library/Group Containers/<uid>.Office/Outlook?

Ansonsten ein guter Zeitpunkt auf das Backup zurückzugreifen und sich von Outlook, als einem der schlechtesten IMAP Clients, zu verabschieden.