derwowusste
Goto Top

Tod einer NVidia Turbo-RTX 3090-24g (Code 12)?

Guten Abend!

Der Feierabend wurde mir leider vermiest.
In einem Server, der zwei Nvidia turbo-rtx 3090-24g mit nvlink verbunden nutzte, musste etwas umgebaut werden, wobei beide Karten ausgebaut und wieder eingebaut wurden. Was Strom und Elektrostatik angeht, wurde mit Sorgfalt gearbeitet (ich mache das seit über 20 Jahren).

Dennoch ist nun eine der beiden Karten nicht mehr von Windows als nvidia-Karte erkennbar.
Sie gibt noch ein Bild von sich, aber im Gerätemanager findet sie sich nur noch als "PCI Express-Stammport" mit der Meldung "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12)".

Testhalber wurde Windows neu installiert, was daran nichts ändert.
Die zweite Karte bringt im selben PCI-Express-Slot keine Fehler.

Hat jemand dies schon einmal in den Griff bekommen? Ich hoffe, dass die Karte keinen weg hat, sondern nur Ihre Firmware spinnt.

Content-ID: 668563

Url: https://administrator.de/contentid/668563

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr

BassFishFox
BassFishFox 03.10.2024 um 22:17:28 Uhr
Goto Top
Die Betreffende raus und an den Platz wo die Funktionierende ist hast Du?
DerWoWusste
DerWoWusste 04.10.2024 um 09:55:09 Uhr
Goto Top
Moin.

Ja, das ändert auch nichts.
Zossen
Zossen 04.10.2024 um 11:58:02 Uhr
Goto Top
Moin,

mal so gefragt, was wurde denn umgebaut? Zusätzliche Komponenten vll.? Es könnte ja sein, dass nun zusätzliche Geräte mit den gleichen Ressourcen versorgt werden müssen, z.B. wenn man eine M.2 einbaut und diese sich die PCI mit den GraKas teilen muss.
Als Test (falls möglich und nicht schon geschehen) die Umbauten einmal rückgängig machen, um zu sehen, ob es dann wieder funktioniert?
Du hast wahrscheinlich schon danach gesucht und auch diesen hier von Microsoft gefunden?
DerWoWusste
DerWoWusste 04.10.2024 um 13:27:11 Uhr
Goto Top
Es wurde lediglich die NVME 1TB gegen 2TB getauscht, aber beide Karten waren im Weg.