djdomx
Goto Top

Kleiner Fenster bei starten

Hey zusammen,
seit ein paar Tagen, habe ich nach dem starten immer ein kleiner Fenster auf meinem Bildschirm(siehe Foto).
Wenn ich im abgedichteten Modus starte ist das Fenster nicht da. Wenn ich Autostart für alle Apps deaktiviere, bleibt es dennoch da. Wenn ich reinklicke, verschwindet es. Wenn ich im Taskmanager schaue ist es auch nicht zu erschließen um welche Software es sich handelt.
Ich stoße schön langsam an meine Grenzen.

Ich hoffe einer von euch hatte dieses Problem schonmal und kann mir dabei helfen. Bin jetzt echt ratlos.

Vielen Dank schonmal.
VG, Dominik
25ef807b-c580-40fe-bf27-2e5ad96385e4.

Content-Key: 22174995775

Url: https://administrator.de/contentid/22174995775

Printed on: June 12, 2024 at 17:06 o'clock

Member: DivideByZero
Solution DivideByZero May 21, 2024 at 19:22:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

der untere Monitor mit seinen Icons legt nahe, dass es irgendeines dieser tief eingreifenden Anticheat-Dingsbums-Programme sein könnte. Diese Spiele und Plattformen starten ja beim Systemstart mehr, als man überhaupt erfassen kann.

Empfehle die Profi-Vorgehensweise mit Process Explorer (tatsächlich anschaulich visualisiert in diesem Video). Dann weiß man schnell, wozu das Fenster gehört.

Gruß

DivideByZero

P.S.: dass im "abgedichteten" Modus alles weg ist, glaube ich gerne. Aber der "abgesicherte" Modus wiederum ist ein recht deutliches Indiz für ein Autostart-Verhalten (z.B. über die Registry oder als Dienst).
Member: DjDomX
DjDomX May 21, 2024 at 19:52:27 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank schonmal. Ich mach mich dann auf die Suche. Ich schmeiß einfach mal jedes Game nach einander runter und schau ob’s dann weg geht.

Vielen Dank­čÖĆ­čĆ╝Ôś║´ŞĆ