hokaido
Goto Top

Plex Media Server Audio Sortierung und Album Covers

Hallo,

ich hab mir Plex Media Server nach Jahren wieder draufgemacht. Diesmal per Docker auf einen Webserver (hatte Plex vor Jahren schon mal auf ner Synology NAS, aber nur für Filme).

Auf dem Webserver will ich Plex hauptsächlich fürs Audio Streaming mit Car Play nehmen, da man die Bitrate runterregeln kann. Auch das größte Datenvolumen ist irgendwann alle.

Ich hab nun meine Audi Collection auf den Server geladen und die Medienbibliothek aktualsieren lassen.
Viele Titel landen jetzt aber unter "Various Artists", Albumcover werden dabei auch keine angezeigt. Die Audio Dateien aber größtenteils Albumcover, und und in jederm Fall die Tags für Artist und Title. Albumnamen eher selten.

Wie bekomme ich den jetzt Plex dazu die Sortierung nicht mehr nach Albennamen vorzunehmen (nutze ich nie, höre nie ein ganzes Album am Stück), sondern nach Artist und auch wieder mit den Album Covern?

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Content-ID: 668123

Url: https://administrator.de/contentid/668123

Printed on: September 17, 2024 at 05:09 o'clock

MirkoKR
MirkoKR Sep 14, 2024 updated at 20:58:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hokaido:

Hallo,

Auch Hallo face-wink

Auch das größte Datenvolumen ist irgendwann alle.

Nö.

Für ab 25€ kriegste oft schon ne unlimited Flat im O2 Netz - ok, 25 MBits, aber 5G ... reicht aber dafür - und auch Vodafone Telekom hat sowas ...

OK, regulär bei VF, TK und O2-HighSpeed ab 60€

Aber VF z.B. hatte letztes Jahr zur Black Week den M-Tarif mit 5G + Unlimted Daten und HighSpeed für 39,99€ (das höchste gemessene sind > 700 MBit im Dachgeschoss des lokalen Krankenhauses ... (will da aber nicht deswegen Dauerhaft sein :-P)

Freenet hat im Telekom-Netz aktuell für ~17€ 40GB mit 5G (50 MBits) für 17€

Die nächste Black Week steht bevor, wo es sicher wieder günstige Unlimted Tarife gibt ... und letzte Woche habe ich bei einer Recherche gesehen, das ein Portal den - 2023er VF-M+unlimited HighSpeed - noch für 39,99€ anbietet ... zumindest auf der Website ...

Also...
Auch das größte Datenvolumen ist irgendwann alle.
...gilt längst nicht mehr pauschal und in nächster Zukunft werden die Anfebote noch besser ... gehe ich mal von aus ...
hokaido
hokaido Sep 14, 2024 at 21:29:04 (UTC)
Goto Top
Danke. Das war aber gar nicht meine Frageface-smile Und da ich nicht für meine Handyverträge zahle, muss ich das nehmen was es gibt, und das ist limitiert, wenn auch sehr großzügig.
Und O2 wird verweigert. Schrott.

Aber wie gesagt, dass war nciht die Frage.
MirkoKR
MirkoKR Sep 14, 2024 updated at 22:15:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hokaido:

Und da ich nicht für meine Handyverträge zahle, muss ich das nehmen was es gibt, und das ist limitiert, wenn auch sehr großzügig.

Da machst du uns natürlich neugierig ... 😉

Angenommen, du bist viel mit dem Firmenwagen unterwegs und hörst über die Firmen-Mobilfunkkarte ...

... Musik von deinem Plex-Server
... oder Internet-Radio

... verbrauchst du faktisch Firmen-Datenvolumen!

Das könnte, je nach Firmenregelung Probleme mitbringen, z.B. worst case, wenn du nach privatem Verbrauch des Firmenvolumens deine betrieblichen Aufgaben nicht mehr durchführen könntest ...

In dem Fall wäre es m.E. ratsam für die Mucke ein privates Handy mit privatem Tarif zu nutzen ...kostet ... wie genannt ... nicht mehr die Welt, das ein Job-Risiko es wert wäre...

... aber: Glaskugel

Nachtrag:
Die Menge an Datenvolumen, die du im Annahmefall aus dem Firmenvolumen privat verbrauchst, ist gar nicht relevant ..

... solltest du in eine Situation kommen, mit z.B. längerem Kundeneinsatz mit höherem Volumenbedarf - wo das Grundvolumen wegen Privatnutzung nicht ausreicht, hast du Erklärungsnot ...
hokaido
hokaido Sep 15, 2024, updated at Sep 16, 2024 at 10:54:47 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, mein Mobilfunktarif war und wird hier nicht zu Debatte stehen (wie kommt man da drauf) und ich bin rechtlich extrem gut im Bilde, Erklärungsnot gibt es keine. Auch darum geht es aber nicht. Dazu braucht man nix mehr schreiben
MirkoKR
MirkoKR Sep 16, 2024 updated at 20:00:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hokaido:

Wie gesagt, mein Mobilfunktarif war und wird hier nicht zu Debatte stehen (wie kommt man da drauf) und ich bin rechtlich extrem gut im Bilde, Erklärungsnot gibt es keine. Auch darum geht es aber nicht. Dazu braucht man nix mehr schreiben

... und ganz schön aggressiv unterwegs, wenn Antworten nicht nach Wunsch zu sein scheinen 😡
Ted555
Solution Ted555 Sep 16, 2024 updated at 19:36:10 (UTC)
Goto Top
hokaido
hokaido Sep 16, 2024 at 20:43:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MirkoKR:

Zitat von @hokaido:

Wie gesagt, mein Mobilfunktarif war und wird hier nicht zu Debatte stehen (wie kommt man da drauf) und ich bin rechtlich extrem gut im Bilde, Erklärungsnot gibt es keine. Auch darum geht es aber nicht. Dazu braucht man nix mehr schreiben

... und ganz schön aggressiv unterwegs, wenn Antworten nicht nach Wunsch zu sein scheinen 😡

Nein nur 2x sachlich mitgeteilt, dass das weder die Frage noch gewünscht noch zur Diskussion stand. Bringt einfach nix solche Antworten