GFI Mail Essentials kann keinen Spam an den Outlook Junk-E-Mail-Ordner weiterleiten
Hallo,
wir setzen Windows 2003 und MS Exchange 2003 ein. Als zentralen Spam-Filter nutzen wir GFI Mail Essentials 12.
Dieser ist so eingestellt, das er erkannten Spam in den Junk-E-Mail-Ordner von Outlook weiterleiten soll. Das funktioniert auch bei allen Mitarbeitern, nur bei einem einzigen nicht. Bei ihm landen die erkannten Spam-Mails einfach im normalen Posteingang. Laut Log-Datei von GFI, wurden sie aber an den Junk-E-Mail-Ordner weitergeleitet.
Das heißt ja wohl, das entweder der Junk-Mail-Ordner in irgendeiner Hinsicht defekt ist oder bei den lokalen Outlook 2003 Einstellungen des Mitarbeiters etwas faul ist.
Kann man den Junk-Mail-Ordner irgendwie neu anlegen?
bzw. hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
wir setzen Windows 2003 und MS Exchange 2003 ein. Als zentralen Spam-Filter nutzen wir GFI Mail Essentials 12.
Dieser ist so eingestellt, das er erkannten Spam in den Junk-E-Mail-Ordner von Outlook weiterleiten soll. Das funktioniert auch bei allen Mitarbeitern, nur bei einem einzigen nicht. Bei ihm landen die erkannten Spam-Mails einfach im normalen Posteingang. Laut Log-Datei von GFI, wurden sie aber an den Junk-E-Mail-Ordner weitergeleitet.
Das heißt ja wohl, das entweder der Junk-Mail-Ordner in irgendeiner Hinsicht defekt ist oder bei den lokalen Outlook 2003 Einstellungen des Mitarbeiters etwas faul ist.
Kann man den Junk-Mail-Ordner irgendwie neu anlegen?
bzw. hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 88706
Url: https://administrator.de/contentid/88706
Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock
1 Comment