Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es ein Programm um das Kopieren der Daten einer SD micro card zu verhindern.?

Mitglied: Traum01

Traum01 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 4873 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal nun meine Frage ich habe Daten auf einer SD card micro die frei zugänglich bleiben sollen,nun suche ich ein Tool um zu verhindern das jemand die einzelnen Daten die auf der SD card micro sind kopieren kann beziehungsweise sich per Drag and Drop auf dem PC ziehen kann.
Mit einem Passwortschutz geht das ja nicht da ja dann keiner Zugriff auf die Daten hat,wer kann mir da weiter helfen!!!!
Mitglied: AndreasHoster
14.01.2008 um 10:18 Uhr
Da kann Dir praktisch keiner helfen.
Wenn ich Daten Lesen kann, kann ich die gelesenen Daten natürlich wieder abspeichern. Und Lesen und Abspeichern ist Kopieren.

Und die Variante ein komplettes Digitals Rights Management aufzubauen und die Daten zu verschlüsseln, so daß nur die authorisierten User und Rechner es benutzen können ist komplex, unhandlich, teuer etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
14.01.2008 um 12:08 Uhr
Erst einmal danke für die schnelle Antwort,also gibt es nicht so eine Art Kopierschutz?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.01.2008 um 13:39 Uhr
Bei einem Programm könnte man sicher was reinprogrammieren, daß es ein bestimmter Typ von SD Karte sein muß oder einen bestimmten Namen haben muß etc.
Aber bei einem Datenfile geht das so nicht.
Und selbst dann kann man es kopieren, nur das Programm nicht starten.

Letztendlich: Wer Lesen kann, kann Kopieren, sofern er irgendwo speichern kann.

Wenn Du also Deinen Anwendern die Rechte zum Speichern auf allen Datenträgern nimmst, kann er nicht mehr kopieren (gut, auch nicht mehr arbeiten, aber danach war ja nicht gefragt).
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
15.01.2008 um 16:43 Uhr
Na ja schade das es so nicht geht,nun eine andere Frage wenn ich die Daten auf der SD Karte verstecke sieht mann sie ja nicht aber mit Arbeiten kann mann ja oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.01.2008 um 17:57 Uhr
Man sieht sie nicht, wenn man die Standardeinstellung des Windows Explorers so lässt wie MS sich das vorstellt.
Aber wer macht das schon? Meine erste Aktion nach einer Windowsinstallation ist einzustellen, daß ich versteckte und Systemdateien sehe.
Und wenn mit arbeiten gemeint ist, daß man die Datei in irgendeinem Dateidialog auswählen muß, ist verstecken natürlich keine tolle Idee. Bei einer Konfigdatei, bei der irgendwo festgelegt ist, wo sie sich befinden kann man das natürlich schon machen.

Also kann man machen, aber bringen tuts nicht viel.
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
15.01.2008 um 21:39 Uhr
Ich hatte mir das so vorgestellt auf der SD Karte ist ein Programm das natürlich sichtbar ist von dem wird gestartet,die restlichen Unterprogramme die einfach nur auf die Karte gezogen wurden die möchte ich dann nicht sichtbar machen so das wenn jemand die Karte in einen Kartenleser lesen möchte nur das Hauptprogramm sehen kann und auch nur dieses kopieren könnte,die ander Dateien nicht da sie ja nicht sichtbar sind,ich hoffe das geht so,oder könnte man diese ohne Problem wieder sichtbar machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
15.01.2008 um 22:01 Uhr
Ich hatte mir das so vorgestellt auf der SD
Karte ist ein Programm das natürlich
sichtbar ist von dem wird gestartet,die
restlichen Unterprogramme die einfach nur auf
die Karte gezogen wurden die möchte ich
dann nicht sichtbar machen so das wenn jemand
die Karte in einen Kartenleser lesen
möchte nur das Hauptprogramm sehen kann
und auch nur dieses kopieren könnte,die
ander Dateien nicht da sie ja nicht sichtbar
sind,ich hoffe das geht so,oder könnte
man diese ohne Problem wieder sichtbar
machen. Oder gibt es ein Programm mit dem mann Ordner oder eine Datei auf der SD Karte vor Windows unsichtbar machen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht

gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Windows 10

Upgrade über SD Karte

gelöst Frage von DogukannWindows 109 Kommentare

Hallo, ich will es kurz fassen und sofort zur frage kommen. Ich habe einen Dell Venue 8 Pro mit ...

Linux Netzwerk

Raspberry Sd Karte schützen

Frage von raspiNullLinux Netzwerk16 Kommentare

Hallo ich habe einen Raspberry und verwende einige Sachen von! Leider habe ich das Problem das meine SD Karte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...