Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größenangabe Serversicherung 2012 R2

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

19.02.2016, aktualisiert 03:31 Uhr, 920 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem.

Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche Werte angezeigt ?`

Anbei 2 screenshots die mein Problem verdeutlichen sollen.
Warum er bei D: schreibt, dass er das Dateisystem überprüft weiss ich auch noch nicht. Weder ein Absturz noch weist das RAID Fehler auf

c1f8351ae6184ee3dd856eb69d49b67e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b2c16dd206968f0f64f925f0e124ba5e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das tritt bei beiden Platten auf.

70a7b2e006848666530ad7f918e8cb43 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0bb72d20357578748d4e2f97569baff9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bin hier echt ratlos. Zumal er auch nicht mehr als die angezeigte Datenmenge sichert.
Fehler sind weder im Eventlog noch im Backuplog zu finden.

Danke und Grüße, Henere
Mitglied: Valexus
19.02.2016 um 08:07 Uhr
Moin,

erstellt du inkrementelle Backups? Wenn ja werden nur dir geänderten Daten übertragen, die anderen befinden sich in den Sicherungen davor.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.02.2016 um 12:35 Uhr
Hallo Valexus,
es wird auf ein explizites Volume gesichert. Das sollten inkrementelle Sicherungen sein. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist die letzte Sicherung immer eine Vollsicherung und die anderen davor werden zu den inkrementellen. Die VHDs in den Sicherungen werden ja jedes Mal komplett neu geschrieben.

Ich habe es aber scheinbar gelöst.

Ich habe den Backup-Katalog gelöscht, das iSCSI-Laufwerk erneut formatiert sowie die Ereignisanzeige vom Backup gelöscht.
Nun stimmen die Größenangaben wieder. Mal schauen, was er dann bei der nächsten Sicherung anzeigt.

Danke und Grüße,

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
19.02.2016 um 16:42 Uhr
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist die letzte Sicherung immer eine Vollsicherung und die anderen davor werden zu den inkrementellen.
Die erste Sicherung ist immer die Vollsicherung und alle darauf folgenden sind inkrementelle Sicherungen!

Ich habe es aber scheinbar gelöst.

Ich habe den Backup-Katalog gelöscht, das iSCSI-Laufwerk erneut formatiert sowie die Ereignisanzeige vom Backup gelöscht.
Nun stimmen die Größenangaben wieder. Mal schauen, was er dann bei der nächsten Sicherung anzeigt.
Ist ja auch logisch! Wenn du auf ein leeres Laufwerk sicherst, dann wird natürlich erstmal eine Vollsicherung erstellt!
Mach dir keine Probleme wo keine sind!

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.02.2016, aktualisiert um 17:30 Uhr
Zitat von Valexus:
Die erste Sicherung ist immer die Vollsicherung und alle darauf folgenden sind inkrementelle Sicherungen!

Ja so habe ich das auch mal gelernt, aber mich die Tage von einem Microsoftler in dieser Meinung umstimmen lassen. Dadurch dass die VHDs in der Sicherung umgeschrieben werden, wird die aktuelle Sicherung zur Vollsicherung während die von den Tagen vorher zu den Änderungssicherung gehören. Daher muss bei beim Restore (aktuelle Sicherung) von Bandsicherungen auch nur das aktuellste Band eingelegt werden und nicht mehr das Fullbackup und im Anschluss das Diff bzw inkr. Band. Ausser man will ältere Sachen wieder herstellen, dann Erst aktuelles Band und dann das mit der Sicherung von "damals". So seine Aussage. Ich kannte das auch nur umgekehrt, also Full von vor einigen Tagen und dann das Medium mit der inkr bzw Diff Sicherung.
Kann ich aber mangels Speicherplatz auf meinem alten DLT-Wechsler nicht überprüfen. Daher nun die Sicherung aufs NAS.

Mach dir keine Probleme wo keine sind!

Also ist die Anzeige dann richtig gewesen ? Ich hatte bei anderen Sicherungen immer die volle Datenmenge angezeigt bekommen, daher die Nachfrage.

Danke und Grüße, Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serversicherung 2012 R2 neue Platte
Frage von pitamericaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, 1. Frage Ich fahre seit längerer seit ein BareMetal Backup auf eine Platte. Diese ist nun voll. ...

Windows Server
Meldungen in Serversicherung entfernen
Frage von UweGriWindows Server2 Kommentare

Guten Abend, ich mal wieder … Es geht wieder um die Serversicherung 2016. Oben im Fenster "Meldungen von Aktivitäten ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2
Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server
Terminalserver 2012 R2 Umgebung
Frage von Mr.WhiteWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Thema TS 2012 R2. Wir haben derzeit eine relativ kleine Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 12 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 12 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware13 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware10 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...