Grafikbeschleuniger
Counter Strike unter Debian zwar spielbar, hängt aber.
Hallo,
habe Counter Strike unter Debian laufen und es ist super spielbar. Das einzige ist das es etwas hängt. Habe das ganze über Wine laufen und in Linuxforen wird das ganze auf die Wine Version geschoben. Angeblich sollte es mit älteren Versionen besser klappen.
Hat jemand einen Tipp ??
Unter windows ist es ohne probleme spielbar, schliesslich sind nicht sooo grosse anforderungen von Spiel her gegeben.
Da ich mich aber mit Linux gern auseinander setze, habe ich bislang noch keine Tipps erhalten können dies bezüglich.
selbst wenn ich die GraKa unter Debian teste, ist diese vollkommen in Ordnung und ausreichend. Daher gehe ich davon aus das es was mit er emulation zu tun hat. Gegebenen falls kann es auch durch zusatz Tools verbessert werden.
Jemand eine Idee?
Hallo,
habe Counter Strike unter Debian laufen und es ist super spielbar. Das einzige ist das es etwas hängt. Habe das ganze über Wine laufen und in Linuxforen wird das ganze auf die Wine Version geschoben. Angeblich sollte es mit älteren Versionen besser klappen.
Hat jemand einen Tipp ??
Unter windows ist es ohne probleme spielbar, schliesslich sind nicht sooo grosse anforderungen von Spiel her gegeben.
Da ich mich aber mit Linux gern auseinander setze, habe ich bislang noch keine Tipps erhalten können dies bezüglich.
selbst wenn ich die GraKa unter Debian teste, ist diese vollkommen in Ordnung und ausreichend. Daher gehe ich davon aus das es was mit er emulation zu tun hat. Gegebenen falls kann es auch durch zusatz Tools verbessert werden.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120775
Url: https://administrator.de/contentid/120775
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Könnte vielleicht auch am OpenGL liegen, oder läuft das ganze mit DirectX ?
Emuliert halt, neueste Treiber für die Graka hat du ?
Und was für eine ?
Und was für eine ?
Könnte das ganze nicht auch als VirtuellBox laufen ?
Mit einer Onboard-Graka zocken ?
Oh je, was für `ne Auflösung benutzt du zum zocken ?
Oh je, was für `ne Auflösung benutzt du zum zocken ?