Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikprobleme mit Dell Notebook Hardwaredefekt woran liegt es

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

21.09.2013 um 18:29 Uhr, 2825 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
mein Dell E6400 macht seiner einer Woche Probleme mit dem Display. Wie auf dem Bild zu erkennen, erscheint im linken Bereich ein ca. 4 cm dicker farblicher Streifen, der diverse Farbwechsel annimmt und ständig flimmert. Ein Schlag auf das Display oder das Gehäuse behebt den Fehler für ein paar Sekunden, der dann aber wieder auftaucht.

a4c599a7f1b7b5d8fbb7346f1f735dd3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Könnt ihr Diagnostizieren woran das liegt? Ist der Converter kaputt, das Display kaputt oder das Motherboard???

Gruß,
speckles
Mitglied: wiesi200
21.09.2013 um 19:00 Uhr
Hallo,

da müsste man raten.
Converter glaub ich nicht, da dort das Bild einfach nur Dunkler wird.
Mainbord müsst man mal versuchen nen externen Monitor dran zu hängen.

Mein Tipp währ das Display Kabel. Reagiert die Anzeige wenn das Display auf und ab bewegst?

Auf jeden Fall würd ich aufhören gegen das Display zu schlagen denn sonst ist das bald auf jeden Fall defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 85232
21.09.2013, aktualisiert um 19:07 Uhr
Bei Bewegungen wird das Bild kurz wieder i.O. , dann aber nach 5-10 Sekunden kommt wieder dieser Fehler.

Über die Dockingstation auf dem externen Monitor ist das Bild okay.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.09.2013 um 19:23 Uhr
Dann würd ich jetzt mal sagen Mainboard eher auch nicht.
Bleibt nur noch Kabel (um die 50€) oder Monitor (200€ aufwärts)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?

gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

CPU, RAM, Mainboards

NUC5i3RYH Grafikproblem

gelöst Frage von BosnigelCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Und zwar: Kunde will einen kleinen NUC Rechner aus Platz und Designgründen. ...

Notebook & Zubehör

Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min

Frage von jensgebkenNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe ein problem mit einem notebook - es geht nach ca. 15 min aus dem laufenden betrieb ...

Switche und Hubs

Cisco SG200-8 Hardwaredefekt - Garantieleistungen direkt über Cisco ?

Frage von IT-AlexanderSwitche und Hubs1 Kommentar

Hallo, habe hier bei einem Cisco SG200-8 Switch ein Problem. Es scheint als ob der Power Schalter defekt ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...