Gruppenrichtlinie W2K Server auf WXP Pro Client

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 20:09 Uhr, 3079 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

wir habe hier im Büro eine gemischte Umgebung von W2K Clients und WXP Pro Clients. Als DC und File Server diente ein WNT 4 Server.
Ich probehalber einen W2K Server aufgesetzt und versuche jetzt eine WXP Pro Maschine mit den Gruppenrichtlinie zu belegen.

Meine Problem ist jetzt das ich den XP Client in der neuen Domäne habe aber alle Gruppenrichtlinien Einstellungen die ich im W2K Domäne Rechner mache
einfach nicht auf den Client übernommen werden.

Wie geht man vor...Muss man im Client einen Pfad setzen ? Von wo aus wird gesteuert welcher Client welche Gruppenrichtlinien zieht ?
Mitglied: Logan000
07.09.2007 um 14:43 Uhr
Ob ein Client ein Richtlinie erhällt wird zuerst über die OU geregelt. Ist der PC in der OU für die die GPO gilt wird diese angewendet. Ebenso verhält es Sich mit Benutzern.
Weiterhin kannst du die übernahme von GPOs nur für bestimmte Benutzer oder Computer erlauben.

Für den Einstieg ist www.gruppenrichtlinen.de sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 20:09 Uhr
Der W2K Server kennt die ADMs der XP Clients nicht, diese mußt du erst auf den Server kopieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
Frage von FreezzenLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows Server

IPSec Bintec LAN-LAN Fritzbox VPN für Zugriff von VMWare W2k Client auf Win2k3 Server, Domain Anmeldung schlägt fehl

Frage von Nagra0Windows Server5 Kommentare

Guten Abend, nach der schon fast ausschweifenden Topic versuche ich mal die Problemstellung knapp zu halten: Bestand: - Bintec ...

Windows Userverwaltung

Remote Client verwaltung

Frage von geocastWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass ...

Windows Server

WSUS Client Anbindung

gelöst Frage von Bingo61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT