bl4ckjok3r
Goto Top

Gruppenrichtlinienverwatlung - Zugriff verweigert

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal ein Problem.

Auf meinem Windows 2008 Standart Server, welcher als Domäne-Controller läuft, habe ich ein Problem beim bearbeiten von GPO's.
Das Tool gpmc.msc lässt sich ohne Probleme ausführe. Jedoch wenn ich versuche eine neue Gruppenrichtlinie anzulegen, kommt der Fehler: 'Zugriff verweigert'.

Ich habe aber deffinitiv Zugriffsrechte, da ich schon Gruppenrichtlinien bearbeitet und erstellt habe.

Der Fehler tritt auf seitem ich DFS installiert habe und den die Netzwerkfreigabe des Ordners 'SYSVOL' unsichtbar gemacht habe.
Die Unsichtbarkeit des Ordners habe ich mit 'SYSVOL$' erreicht. Das Dollar habe ich aufgrund des Problems jetzt wieder entfernt. Jedoch bekomme ich trotzdem keinen Zugriff.

Hat das überhaupt was mit dem SYSVOL-Ordner zu tun oder liegt das Problem an einer anderen Stelle???

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss
Dominik

Content-Key: 141250

Url: https://administrator.de/contentid/141250

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock