Seit heute Fehlermeldung: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen

Mitglied: Hamsert

Hamsert (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2016 um 10:45 Uhr, 4958 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

seit heute morgen bzw. gestern Abend (nach der Installation von Windows Updates), funktioniert der Mailempfang von Mails von außen nicht mehr. Mails nach außen lassen sich weiterhin problemlos senden.
Ich habe die Updates alle wieder deinstalliert, leider führt das zu keiner Verbesserung. In der Warteschlangenanzeige kann ich die Testmails die ich geschickt habe auch nicht finden.

Es handelt sich um einen SBS2011 mit Exchange 2010. Mails werden (größtenteils) über SMTP und nicht POP3 abgerufen. Ich bin leider relativ ratlos, der Kollege, der mit mir die Umgebung betreut hat gesagt, dass er ansonsten nichts am Exchange (oder der AV Software) geändert hat.

Wenn ihr weitere Infos braucht, dann kann ich die gerne geben, es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, wie der Fehler zustande gekommen ist und wie man ihn wieder beheben kann.

Danke und VG
Mitglied: 127944
127944 (Level 2)
31.03.2016 um 11:10 Uhr
Moin.

Bei welcher Übermittlungsart hast du denn nun Probleme? POP3 oder SMTP?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.03.2016 um 11:16 Uhr
Moin,
Mails werden (größtenteils) über SMTP und nicht POP3 abgerufen.
wie ruft man über smtp mails ab :-) face-smile??

Zertifikat abgelaufen? Problembehandlung auf dem MX mal durchlaufen lassen? Oder nur rasch einen thread eröffnet ;-) face-wink ??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Hamsert
31.03.2016 um 11:17 Uhr
Hallo,

bei SMTP.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 127944
127944 (Level 2)
31.03.2016 um 11:18 Uhr
Schon mal per Telnet euren Server (SMTP) getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: Hamsert
31.03.2016 um 11:25 Uhr
Zertifikat ist nicht abgelaufen, wo kann ich die Problembehandlung finden? In der Exchange Toolbox habe ich bereits die Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung benutzt. Dabei bin ich dann auf den Fehler im Threadtitel gestoßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hamsert
31.03.2016 um 11:28 Uhr
Ja, Port 25 ist problemlos zu erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 127944
127944 (Level 2)
31.03.2016 um 11:31 Uhr
Kommen die Mails über einen Smarthost?
Bitte warten ..
Mitglied: Hamsert
31.03.2016 um 11:32 Uhr
Nein, es wird kein Smarthost verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.03.2016 um 11:51 Uhr
Was läuft da für ein Virenscanner / Spamfilter?
Bitte warten ..
Mitglied: Hamsert
31.03.2016 um 13:24 Uhr
Bitdefender, die Sache hat sich allerdings erledigt, das Problem kam von anderer Seite: C: war voll gelaufen, da die Logs beim Backup nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, deswegen hat der Exchange zu gemacht.
Danke an alle
VG
Bitte warten ..
Mitglied: csw
LÖSUNG 01.04.2016 um 07:16 Uhr
Moin,

Lange bevor eine Platte vollgelaufen ist schreit ein SBS in den "Zusammenfassungsberichten für das Netzwerk" um Hilfe.
Die Berichte kannst Du Dir per Mail zustellen lassen, ein Blick in diese Berichte gehört zur täglichen Routine eines SBS-Admins.

Gruß

CSW
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 7 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 9 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...