letoy87
Goto Top

HPE Support Center und HP SIM

Moin in die Runde


Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen wie ihr euer HP Server bei verwaltet . Mein Stand ist das ich ca. 150 HP Server habe und diese alle bei HP mit Care Pack registriert sind . Gibt es bei HP eine Möglichkeit diese direkt ins Support Center zu migrieren oder muss ich jedesmal Serrienummer und Support Pack Nummer per Copy and Paste übertragen ?
Frage 2 ist ich habe ein älters HP SIM was aber dringend überarbeitet und upgedatet werden müsste. Ist HP SIM noch zeitgemäß um ILO Boards und Server auf aktuellem STand zu halten oder gibt es dort was neueres /besseres in das ich meine Zeit investieren sollte ?

Content-Key: 425844

Url: https://administrator.de/contentid/425844

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Mar 07, 2019 updated at 10:48:24 (UTC)
Goto Top
Zu 1.
Warum willst Du das selbst machen?
So etwas sollte dein Systemhaus übernehmen können...

Zu 2.
Schon mal an OneView gedacht:
https://www.youtube.com/watch?v=bkGL3Rr0Ebw

In diesem Zusammenhang ist auch Infosight SEHR interessant wenn man das "Serverrudel" überwachen will:
https://www.youtube.com/watch?v=cGEbpTuQCCU
Member: Letoy87
Letoy87 Mar 07, 2019 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
@Dr.EVIL danke schonmal für die Tipps ,One View wird dann wohl HP SIM ersetzen dank SCOM integration bringt mir das schon einiges ,das mit dem Systemhaus werde ich mal besprechen ,mal sehen was die anbieten