IAS zum Konsolenstamm hinzufügen, aber wie?

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 14:44 Uhr, 6315 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Weis jemand ich in im Konsolenstamm (mmc) den Internetauthentifizierungsdienst (IAS) hinzufügen kann?
Ich kann z.B. das Aktive Directory oder andere Dinge ganz einfach per SnapIn hinzufügen. Aber der IAS taucht dort nicht auf.

Auf dem Server selbst kann ich ihn als Snapin hinzufügen wenn ich dort in den Konsolenstamm gehe.
Nur bringt mir das ja nichts.

Das Betriebssystem ist Win XP Pro.

Danke
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

lt. MS ist das nicht möglich.
Habe vor längerem mal danach gesucht und die Antwort in einer Newsgroup
von MS erhalten. Im Adminpak ist das SnapIn für IAS nicht enthalten und
lässt sich auch nachträglich nicht installieren.
Geht wohl höchstens über RDP...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
21.06.2006 um 14:43 Uhr
deshalb geht es wahrscheinlich auch bei den Servern.

Gibt es keine möglichkeiten durch andere Imports oder so, es zum laufen zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:44 Uhr
Ich hab dortmals ein bissl rumprobiert - habs aber leider nicht hinbekommen.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 21 StundenAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 23 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...