IIS - Website erfordert Authentifizierung - wo sind User bzw. Passwörter gespeichert?
Windows 2003 Server mit IIS 6 - Authentifizierung für eine Website verlangt
Hallo,
wie funktioniert die Authentifizierung bei einer Website? In den Eigenschaften am IIS ist eingestellt "Integrierte Windows-Authentifizierung" und "Standardauthentifizierung". So wie ich das verstehe werden die lokalen User dazu verwendet?
In der Computer-Verwaltung sehe ich ein paar User, kann aber das Passwort nicht einsehen - nur ändern. Gibt es noch andere Bereiche anhand derer die User und Kennwörter genommen werden?
LG
anve
Hallo,
wie funktioniert die Authentifizierung bei einer Website? In den Eigenschaften am IIS ist eingestellt "Integrierte Windows-Authentifizierung" und "Standardauthentifizierung". So wie ich das verstehe werden die lokalen User dazu verwendet?
In der Computer-Verwaltung sehe ich ein paar User, kann aber das Passwort nicht einsehen - nur ändern. Gibt es noch andere Bereiche anhand derer die User und Kennwörter genommen werden?
LG
anve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177745
Url: https://administrator.de/contentid/177745
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ahso, naja der IIS nimmt die User die er authentifizieren kann, d.h. wenn er in einer Domain ist - dann die AD User; wenn es nur ein lokaler Windows-Server ist - dann die Benutzer die lokal angelegt sind.
ob man die Benutzergruppen schon bei den IIS einstellungen einschränken kann, das kann ich dir nicht sagen.
bei Windows 2003 siehst du es in Systemsteuerung > System > Computername
hast du den IIS selber aufgesetzt? dann ist er wohl in keiner.
sg Dirm
ob man die Benutzergruppen schon bei den IIS einstellungen einschränken kann, das kann ich dir nicht sagen.
bei Windows 2003 siehst du es in Systemsteuerung > System > Computername
hast du den IIS selber aufgesetzt? dann ist er wohl in keiner.
sg Dirm