Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inbetriebnahme Wlan am HP F4580

Mitglied: mountaindriver

mountaindriver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 17:41 Uhr, 22708 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich versuche einen F4580 bei WLan ins Netz einzubinden, bisher ohne Erfolg.

Hallo Forum,


ich versuche einen F4580 bei WLan ins Netz einzubinden.

Es gibt vom Grundsatz 2 Möglichkeiten. 1. über WPS, da mangelt es am entsprechenden Router und 2 über vorherige Konfiguration über eine USB-Verbindung.
Die USB-Verbindung zum Drucker steht.

Ein kabelloses Netzwerk wird durch das Funkmodul des Druckers bei der Einrichtung des WLAN nicht erkannt. Der Drucker steht aber im Funkkreis von 2 verschiedenen Access-Points, die auch für anderer Geräte sichtbar sind. Im ausgedruckten Statusbericht wird der Eintrag Network Name (SSID) Found als "fehlgeschlagen" ausgedruckt.

Hat jemand einen Hinweis, warum der Drucker die Netzwerke nicht erkennen kann?

Danke

Olaf
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 20:55 Uhr
Ja, wie immer sind Drucker im W LAN AdHoc Modus per Default eingestellt, realisieren also nur Punkt zu Punkt WLANs !!!
Du musst zwangsweise den WLAN Modus am Drucker auf Infrastructure umschalten sonst wird das logischerweise nix !!
Wie das geht sagt dir das Druckerhandbuch !!
Wenn du nur etwas Zeit in die Lektüre des Handbuchs:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01859580.pdf
Seite 7 ff. investiert hättest gelingt auch einem Laien die Einrichtung im Handumdrehen.
Dort steht doch genau wie man es mit einem konventionellen WLAN Router macht...?
Das Referenzhandbuch:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01879506.pdf
Seite 6 sollte dann auch alle Bedienungsfehler klären...
Wo ist also dein Problem ??
Bitte warten ..
Mitglied: mountaindriver
05.05.2010 um 11:14 Uhr
Hallo aqui,

das Problem war verkorkster.

Direkt am Drucker kann mann nicht zwischen Adhoc und Infrastruktur umstellen. Über die bestehenden USB-Verbindung erkannte der Drucker keine Funknetzwerke

Letzlich war das Problem, dass der Drucker eine Vorführmodell war und anscheinend Datenmüll mitbrachte. Nachdem ich eine Hardreset durch geführt habe (im Handbuch nicht dokumentiert und mehr als nur Stecker ziehen - man muß auch noch den Ausschalter betätigen) war das WLAN wieder frei und der Drucker erkannt die beiden Netzwerke.


mfg
Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, TP-Link, HP Notebook
gelöst Frage von 124842LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

TP-Link Wlan AP: Feste IP im Netzwerk (zum konfigurieren); DHCP ausgeschaltet; WPA2-PSK Verschlüsselung Notebook: HP Compaq 6720s mit Broadcom ...

LAN, WAN, Wireless

Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden

Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

LAN, WAN, Wireless

DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan)

gelöst Frage von Wern2000LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, hab hier ein komisches Netzwerkproblem mit einem HP-Notebook (WLan) und einem Lancom-Router sobald das HP-Notebook auf DHCP steht ...

LAN, WAN, Wireless

HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN)

Frage von PN-SchrauberLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, mit meinem Laptop. Und zwar verliert er immer beim zuklappen die Netzwerkkonnektivität des ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...