Index Datei von Apache ändern

Mitglied: FISI-Neuling92

FISI-Neuling92 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2016 um 10:58 Uhr, 1396 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen =)

Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem wo ich nicht wirklich weiter komme.
Ich möchte gern die Index Datei (sofern die Datei so heißt) von Apache abändern, so das nicht mehr "Index of..." dort steht bzw. darunter das Apache/....OpenSSL/... usw.

Gruß
FISI-Neuling92
Mitglied: michi1983
16.02.2016, aktualisiert um 12:00 Uhr
Hallo,

schau mal in der Datei
nach was bei DocumentRoot steht.
Wahrscheinlich etwas wie
In dem Ordner der bei DocumentRoot steht liegt eine index.html

Das ist die Datei die du bearbeiten möchtest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.02.2016 um 11:56 Uhr
Hallo,

hier geht's doch eher um die Autoindex Funktion, oder?
Sprich es werden nur einfach die Dateien in dem jeweiligen Ordner aufgelistet.
Ich glaub da hast du wenig Chancen.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.02.2016 um 12:00 Uhr
Zitat von @wiesi200:
hier geht's doch eher um die Autoindex Funktion, oder?
Dann hätte ich die Frage komplett falsch interpretiert :/
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.02.2016 um 12:04 Uhr
Zumindest denk ich es mir durch das "Index of ..."
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Neuling92
16.02.2016 um 12:44 Uhr
Ja, genau.
In diesem Ordner sollen Dokumente reinkopiert werden und bei aufruf gelistet werden.

Soll für ein Intranet dienen.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.02.2016 um 12:52 Uhr
Dann hilft das vielleicht.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Neuling92
16.02.2016 um 15:28 Uhr
Gibt es noch irgendwas woran ich denken muss, weil wenn ich was ändere dann Startet mein Apache nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Neuling92
17.02.2016, aktualisiert um 14:44 Uhr
Vielleicht stehen wir auch meine bescheidenen Erfahrungen mit Apache bzw. Linux im wege. Im Moment hat dieses Thema noch ziemlich viel mit lesen, probieren und scheitern zu tun. Der ein oder andere wird mich sicherlich verstehen =)

Ich habe gestern ein bisschen in den Index-Dateien rumgesucht und auch die Stelle "Index of..." gefunden. Jedoch wie ich geschrieben hatte, wenn ich dort was ändern möchte funktioniert dies nicht mehr bzw. Apache startet nicht mehr (selbst wenn ich nur einen Punkt an dieser Stelle setze).

Auf die Gefahr hin "geschlagen" zu werden:
Was ich glaube noch hinzufügen muss ich habe Apache auf einem Windows Server 2008 R2 aufgesetzt. Um die ganze Sache zu testen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...