Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Insert System Disk and Press Enter - Was tun

Mitglied: onkelneo

onkelneo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 12:54 Uhr, 6030 Aufrufe, 8 Kommentare

System: WinNT
Problem: beim Hochfahren des PCs kommt die Fehlermeldung " Insert System Disk and Press Enter", wenn ich Enter drücke macht er einen Neustart, schöne Schleife !!

Er erkennt im BIOS CD / HDD / Disk

Was kann tun, ohne gleich neu aufzuspielen, ist ein "Industrie PC" mit spezieller Software!!

Danke im Voraus !!
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 12:29 Uhr
hi,
is vielleicht ne diskette im laufwerk?
die bootoptionen verstellt?
was ist den fuern os drauf? -> reperatur
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
19.07.2006 um 12:39 Uhr
hey,
also ich würde auch vermuten, das die Bootreihenfolge falsch eingestellt ist.
Könnte es sein, dass das System garnicht versucht die Festplatte zu booten?
Sonst müsste er ja das Floppy und die Laufwerke überspringen, falls keine Medien eingelegt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
19.07.2006 um 12:39 Uhr
Weder CD noch Diskette im Laufwerk

Boot Optionen: C: / A: / CD ROM

Win NT
Bitte warten ..
19.07.2006 um 12:40 Uhr
was eventuell auch noch sein koennte waer ein hardwarefehler.
irgendein ide-kabel oder sogar die festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
19.07.2006 um 12:42 Uhr
Könnte der Boot-Sektor defekt sein ?!
Dann müsstest du den einfach mal wieder herstellen (Reperaturkonsole).

Ansonsten kannst du eine andere Festplatte einbauen und testen, ob die noch einwandfrei funktioniert!

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
19.07.2006 um 12:42 Uhr
probier mal, dass du nur die festplatte von der er bootet angesteckt lasst und alles andere wie floppy, brenner etc. absteckst.
Bitte warten ..
19.07.2006 um 12:43 Uhr
was eventuell auch noch sein koennte waer ein
hardwarefehler.
irgendein ide-kabel oder sogar die
festplatte

Ich könnte mal das IDE Kabel tauschen !!!
Währe noch eine IDEE !!
Ansonsten habe ich schon alles getestet...
Kabel richtig verbunden, Jumper sitzt korrekt, Strom auf der Platte....
Bitte warten ..
19.07.2006 um 12:54 Uhr
Problem beseitigt !!

Liebe Leute, erstmal vielen Herzlichen Dank für eure super schnelle Hilfe und Antworten !!

Das Problem lag wohl an der Temperatur! CPU weit weit im Roten bereich....
Ich frage mich natürlich warum ich keine Warnmeldung vom BIOS bekam => "Ignore" Super oder?!

Na ja, zum Glück war es nicht mehr !!

Nochmals vielen Dank !!
MFG Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist

gelöst Frage von 116480Windows XP6 Kommentare

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist Was kann man da tun ? ...

Datenbanken

Oracle Insert Befehl

gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Datenbank, die etwa so aussieht: Jetzt soll mit einem Insert Befehl folgendes passieren: Also habe ...

Batch & Shell

INSERT INTO funktioniert nicht

gelöst Frage von DaniBatch & Shell9 Kommentare

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, ich gehe - wieder einmal - einer meiner Entwicklungen nach, welche ich mal ...

Batch & Shell

Bei INSERT Fehler abbrechen

Frage von newit1Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Das unterstehende Skript importiert eine CSV Datei in eine Datenbank. Den Aufbau ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...