honeybee
Goto Top

Installation von Mac OS als VM auf Mac-Host

Hallo,

wie kann ich eine VM mit Monterey auf einem Host mit Big Sur einrichten?

Ich habe dort VirtualBox installiert, Monterey aus dem App Store heruntergeladen und mithilfe des „createinstallmedia“ Tools ein Image (*.dmg) erstellt.
Wenn ich für die neue VM das erstellte Image als Installationsmedium auswähle, kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Image nicht verwendet werden kann.

Meines Wissens darf man ja VMs mit Mac OS auf physikalischen Apple-Rechnern installieren, oder?
Was kann ich tun? Ich habe noch nie auf einem Mac-Host eine VM erstellt.

Content-Key: 1554205994

Url: https://administrator.de/contentid/1554205994

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Nov 26, 2021 updated at 00:09:11 (UTC)
Goto Top
DMG ist ja Unsinn, das ist ein Archiv. Quasi das gleiche was ein .zip ist. Kein Rechner der Welt kann sowas booten.
Du musst, wenn überhaupt damit ein bootfähiges Image sprich Stick oder ein ISO Image erzeugen:
https://bodo-schoenfeld.de/bootfaehigen-usb-stick-fuer-macos-monterey-er ...
bzw.
https://www.hawkdive.com/how-to-install-macos-monterey-using-oracle-virt ...
https://www.youtube.com/watch?v=LrXC9cAbIbs
Member: godlie
Solution godlie Nov 26, 2021 at 06:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://github.com/myspaghetti/macos-virtualbox

das hier könnte für dich von interesse sein, da wird alles für die VirtualBox eingerichtet face-smile
Member: honeybee
honeybee Nov 26, 2021 at 13:12:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links!